Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
nollebjorn schrieb:Zum Thema zurück, es sind 30mm Tieferlegung und es gibt genug Leute, die damit auch 15mm SV fahren, es muss nur der Kunststoff hinten weg geschnitten werden.
*den Thread mal hochhol*
wie genau schneidet man den Kunststoff denn weg? Macht man das am besten mit nem Dremel oder gibt'S da bessere Lösungen? Ausserdem würde mich interessieren, wie dick der Kunststoff ist. Mein Benken ist, dass ich Kunststoff wegschneide und dann an den betreffenden Stellen löcher hab, in die Wasser und so eindringen kann. Oder ist das unbedenklich?
Danke schon mal für Antworten.
Ach ja, hab S-Spokes, SPFW+ mit roten H&R und 30mm pro Achse (schleift eigentlich nur bei zügigen Autobahnfahrten und zusätzlichem Gepäck, will's aber trotzem komplett ohne blödes Schleifen)
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Das guckt man sich am Besten mal an wenn das Rad runter ist. Radlauf runterklipsen (kannst direkt schon neue Klipse bereitlegen) dann erklärt sich das von selber.
Ich hab die Erfahrung selber gemacht, dass es sich per Erklärung und auch auf mit Fotos komplizierter darstellt als es ist.
Ich versuchs dennoch mal.
Habe bei mir erstmal die Plastikradläufe runtergenommen und in den kritischen Bereichen die Kante etwas weggenommen. Nicht ganz, sonst siehts sau blöd aus.
Danach hab ich einiges vom Innenradlauf (an der Außenseiet) weggenommen um es dann etwas weiter oben mit dem Heißluftfohn wieder zur Karosse zu biegen damit der Dreck nicht reinfliegt.
Wenn es ganz extrem ist müsstest du vielleicht noch die Blechkante vorsichtig wegbiegen. Aber das sollte nur sein wenn´s unbedingt nötig ist, da man da schon mehr als nur Plastik kaputt machen kann. Der Lack kan abplatzen oder wenn man zu weit biegt passen die Plastikradläufe nichtmehr drüber etc.
Wie gesagt, gucks dir mal an. Dann siehst du direkt was du machen musst.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
ruenzi_killer schrieb:Das guckt man sich am Besten mal an wenn das Rad runter ist. Radlauf runterklipsen (kannst direkt schon neue Klipse bereitlegen) dann erklärt sich das von selber.
Ich hab die Erfahrung selber gemacht, dass es sich per Erklärung und auch auf mit Fotos komplizierter darstellt als es ist.
Ich versuchs dennoch mal.
Habe bei mir erstmal die Plastikradläufe runtergenommen und in den kritischen Bereichen die Kante etwas weggenommen. Nicht ganz, sonst siehts sau blöd aus.
Danach hab ich einiges vom Innenradlauf (an der Außenseiet) weggenommen um es dann etwas weiter oben mit dem Heißluftfohn wieder zur Karosse zu biegen damit der Dreck nicht reinfliegt.
Wenn es ganz extrem ist müsstest du vielleicht noch die Blechkante vorsichtig wegbiegen. Aber das sollte nur sein wenn´s unbedingt nötig ist, da man da schon mehr als nur Plastik kaputt machen kann. Der Lack kan abplatzen oder wenn man zu weit biegt passen die Plastikradläufe nichtmehr drüber etc.
Wie gesagt, gucks dir mal an. Dann siehst du direkt was du machen musst.
Danke! Also ich denk mal so extrem wird's gar nicht werden. Hab schon mal so geschaut und gefühlt und es sind nur kleine Stellen, die bisher "Reifenkontakt" hatten. Werd demnächst mal die Räder abmachen und mich an's Schneiden machen.
•