Gefällt mir erhalten: 58 in 50 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 52
Daglfinger schrieb:Beim Z4 Facelift (ab 2006) geht die Lichthupe übrigens über Xenon, da zündet jedesmal der Brenner, wie das funzt weiss der Geier 
Da bist Du falsch informiert, denn auch der Z4 hat immer noch zwei Leuchten pro Scheinwerfer. Die Innere ist für die Lichthupe zuständig und nur die Äußere der Beiden ist mit einem Xenonbrenner ausgestattet.
Eine Lichthupenfunktion über die Nebler könnte ich mir gut vorstellen.
Göran
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
01goeran schrieb:Da bist Du falsch informiert, denn auch der Z4 hat immer noch zwei Leuchten pro Scheinwerfer. Die Innere ist für die Lichthupe zuständig und nur die Äußere der Beiden ist mit einem Xenonbrenner ausgestattet.
Eine Lichthupenfunktion über die Nebler könnte ich mir gut vorstellen.
Göran
Da bist Du falsch informiert, denn die innere Leuchte dient beim FL ausschliesslich der Standlichtfunktion. Die Lichthupe geht über Xenon.
Was Du meinst ist das PreFL, wie meiner

Grüsse,
Thomas
[url=http://mein.auto-treff.com/Beamer-3.bmw][/url]
•
Gefällt mir erhalten: 77 in 54 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 28
Daglfinger schrieb:Beim Z4 Facelift (ab 2006) geht die Lichthupe übrigens über Xenon, da zündet jedesmal der Brenner, wie das funzt weiss der Geier
aus kostenspargründen beim hersteller ist dies eine logische entscheidung, schließlich wird eine birne (und reflektor) weniger verbaut, bei gleichem preis(?).
naja, vielleicht sind einschaltmechanismus/-geschwindigkeit und brenner mittlerweile ja auch so ausgereift, dass das problemlos funktionieren kann.
#Lotte
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Mike schrieb:aus kostenspargründen beim hersteller ist dies eine logische entscheidung, schließlich wird eine birne (und reflektor) weniger verbaut, bei gleichem preis(?). 
Nee, dieses System hat vier Brenner und ist das Teurere.

Ein Xenon-Brenner kostet ca. 80€ das Halogen-Pendant etwa 2,50€.
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
jep, es sind fernlicht und abblendlicht getrennt, beides jeweils als xenon
bedeutet auch bei fernlicht noch etwas heller als beim normalen bixenon gewohnt
•