Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

S-Leistungssteigerung - Erfahrungsberichte???
#51

minti schrieb:Erfahrung: nach 2 Wochen Gewöhnungszeit reicht die gesteigerte Leistung nicht mehr.

Bestätigung : An nix gewöhnt man sich schneller als an noch mehr Leistung. Das ist eine üble Spirale.....
Zitieren
#52

So isses...

..aber noch schlimmer ist wenn einem schlagartig 40PS fehlen und man nicht mehr ausm Quark kommt und einem im Rennen alle davon fahren !

Motzen
Zitieren
#53

HARTGE - Leistungssteigerung für Mini Cooper S
+ Bastuck Auspuffanlage
Laufleistung 37.000km und keine Probleme! Anbeten

Ok, 1 Fühler von der vorderen Bremse ist abgerissen!? Wie kann denn sowas passieren??
Reicht ja wenn ich das beim nächsten Kd.-Dienst machen lass, oder!??Top
Zitieren
#54

Hartge Leistungssteigerung für mini cooper s cabrio (also facelift) auf (eingetragene) 147kw... liegt wohl real etwas darüber...
sprich HITEC Pulleyumbau, Zündkerzen, Luftfilter, Softwareanpassung (die "neue" software)
bei 13.000km. haben jetzt knapp 26.000km und das ding läuft nach wie vor wie's zäpfle in allen lebenslagen... erfreulich geringer verbrauch bei 10,4 l trotz teilweise recht zügiger gangart. ach ja.. mein prekat wurde weder angemalt noch sonstwie modifiziert (obwohl er echt mehr als unnütz ist... habe darüber lange mit hartmut geredet und mir das ganze erklären lassen)
die stellen das gemisch wohl eher etwas magerer ein als bei anderen softwares... dadurch wird dann eben in kauf genommen, dass der prekat aufgrund mangelnder "kühlung" evtl. irgendwann abraucht (spart man sich schon das anmalen).. aber das juckt mich dann auch nicht und ich denke, dass einem da dann auch niemand einen strick daraus drehen kann, weil der prekat ja da war und auch nicht durch fremdeinwirken abhanden kam.

ach ja... bei uns war einmal die drosselklappe defekt und der kleine hat ab und an ins notprogramm geschaltet... war so, als ob er nur noch auf drei töpfen lief, drehzahl begrenzt etc. .. .war dann aber meist nach einer kurzen pause und neustart weg (sog. kleiner fehler bei der fehlerspeischerauswertung des steuergeräts)... die haben dann bei bmw auf kulanz (trotz tuning!) eine neue drosselklappe eingebaut (die erste ersatzklappe war übrigens auch defekt eek!... da brauchte man dann auch nicht darüber zu diskutieren, dass das ein rel. häufiger bzw. nicht gänzlich unbekannter schwachpunkt ist...

ach ja... weil von windschutzscheiben die rede war... wir haben bei dem kleinen auch schon die zweite drin (beim vorigen waren es drei)... und heute auf der autobahn hat es wieder so einen lauten schlag auf der scheibe getan... konnte aber bisher noch nichts feststellen, da die scheibe mit mücken und sonst. kadavern zugepflastert ist... will nicht schon wieder müssen scheibe tauschen des ich.Böse!

Strahlemann und Söhne Party 02
Zitieren
#55

scheffe schrieb:... dadurch wird dann eben in kauf genommen, dass der prekat aufgrund mangelnder "kühlung" evtl. irgendwann abraucht (spart man sich schon das anmalen).. aber das juckt mich dann auch nicht und ich denke, dass einem da dann auch niemand einen strick daraus drehen kann, weil der prekat ja da war und auch nicht durch fremdeinwirken abhanden kam.
Aha. Das Teil verbrennt dann komplett und wird durch den Hauptkat ausgeatmet- interessante Theorie Nicken
Zitieren
#56

lindiman schrieb:Aha. Das Teil verbrennt dann komplett und wird durch den Hauptkat ausgeatmet- interessante Theorie Nicken

ich bin auch mal gespannt, ob sich da was tut... und vor allem falls ja wie sich das bemerkbar machen wird..Püh!.. was denkst du denn dass passieren wird, wenn der prekat tatsächlich zu wenig kühlsprit bekommt? ... sollte ich einen "notausgang" zwischen prekat und kat flexen Head Scratch

Strahlemann und Söhne Party 02
Zitieren
#57

CarterMD schrieb:So isses...

..aber noch schlimmer ist wenn einem schlagartig 40PS fehlen und man nicht mehr ausm Quark kommt und einem im Rennen alle davon fahren !

Motzen

Was wars denn? Pulley varlorenPfeifen*Ironie*
Zitieren
#58

schiiiiieeeeeb! ja watt´n los die damen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand