Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Domstrebe in Cooper?

Naja ich lass die eh von meinem Werkstatt spezies einbauen, von daher muss ich nur wissen ob die überhaupt passt Lol

Mfg

guten nabend zusammen...Winke 02

also leider habe ich MINI ( prefl. / bj. 2002) samt domstrebe anfang des jahres verkauft...von dahert schaut es mit genauen angaben schlecht aus...ich kann aber sicher sagen, dass ich beide halterungspunkte 6 mal rausgedreht habe...also du demontierst die domstrebe und drehst die halterungen ganz in die strebe rein...bei mir stand dann das befestigungsloch nicht ganz senkrecht...aus dieser position habe ich dann die halterung um 6 volle umdrehungen (an beiden seiten) plus dem kleinen bischen, was man benötigt um die schraube der domplatte durch das loch zu führen herausgedreht...dann habe ich die strebe an den domen befestigt und danach dann die muttern wieder feste angezogen...

anbei mal ne bemerkung...ich hab nicht wirklich die ahnung von aber auf folgendes würde ich euch gerne hinweisen...Confused

die domstrebe von jcw ist nen nettes spielzeug, doch nicht wirklich technisch durchdacht, denn wie schon gesagt, sollte man beim MINI die dome auf druck einstellen...doch den druck, den eben diese domstrebe erzeugt, wird nur über die 3 befestigungsschrauben übertragen...ich bin kein fachmann, doch für wirklich sinnvoll halte ich es nicht, da man durch den verbau auf druck die eh schon belasteten stellen noch stärker belastet...ich habe die strebe zwar so feste wie möglich auf druck eingestellt und hatte dadurch auch eine sehr positive veränderung des fahrverhaltens, doch wie gesagt das auto ist verkauft und ich kann nur für mich und gerade mal 15tkm sprechen...ich kann und will nicht ausschleißen, dass vielleicht irgend wann mal so ne befestigungsschraube oder sogar die bohrlöcher in den domen nachgegeben hätten...deshalb bitte übtertreibts nicht...manchmal ist weniger eben mehr...ich denke die meisten von euch bauen sie eh nur für show and shine ein und da langt es wenn die strebe vielleicht 2 umdrehungen an jder seite rausgedreht wird...wollt ihr wirklcih was am fahrverhalten ändern mein erster rat...schmeißt die scheiß runflat reifen runter, das bringt 1000mal mehr als jede domstrebe...rat nummer zwei...nehmt ne andere domstrebe...der markt hält einiges bereit...zb. die strebe von omp, die hat an der innenseite jeweils zwei bleche, die die dome abstützen, was zur folge hat, dass eben nicht alle kräfte an den schrauben und den bohrlöchern lasten...

sry. ich hab nicht wirklich ahnung ist alles mehr oder weniger angelesen und eigene gedanken...vielleicht äußert sich zu diesem thema auch noch jemand mit fundierterem wissen...des wars aber mal von mir...werde jetzt mal noch nach nen paar bildern gucken und diese ggf. dann hochladen...

schönen abend noch...cya...Sonne

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI

Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!

Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange

Hallo zusammen...

das Thema Domstrebe im Cooper Prefacelift verfolge ich nun auch schon seit einiger Zeit.
Leider bin ich noch nicht zu einem Ergebnis gekommen, welche Strebe nun gekauft und verbaut werden soll.

Ich finde die JCW Strebe optisch sehr gut, hatte aber noch nicht die Möglichkeit sie zu testen oder an zu halten, wegen Passform usw.
Nur wegen der Optik würde ich allerdings auch keine Strebe verbauen.
Daher bin ich letzte Woche zu einem Tuner in der Nähe gefahren und habe wegen Domstrebe angefragt. Er holte eine raus und der Form nach war es eine OMP-Strebe. Diese hätte wunderbar gepaßt, wenn da nicht durch den JCW Soundkit die Führung des Luffis Richtung Fahrgastzelle direkt über der Sicherungsabdeckung wäre.
Daran war kein Vorbeikommen.

An der Dämmung herum zu schneiden oder die Scharniere der Motorhaube neu zu justieren habe ich wenig Lust.

Daher glaube ich mittlerweile, das ich das Thema abhaken kann, es sei denn ich finde jemand der nen Cooper mit Soundkit und Domstrebe fährt und sich hier äußert. Anbeten

Zum Thema Zug oder Druck bei der Einstellung der Strebe gab es hier oder in einem anderen Forum schon einige Diskussionen, Müßte ich nachlesen, was jetzt sinnvoll ist und was nicht.

gruß, marc

Ich hab die Works Strebe drinnen und das Soundkit. Der "Schnorchel" vom Luftfilter ist kein bisschen im weg, wie schon erwähnt nur die Batterieabdeckung. Doch die gibt relativ leicht nach und die Strebe lässt sich problemlos einbauen.
Zum Thema auf Druck oder Zug einstellen. Ich denke nicht, dass man als normaler - wenn auch sportlich fahrender Fahrer - einen Unterschied feststellen kann. Doch die Strebe bringt auch ohne Zug oder Druck eine erhebliche Verbesserung der Festigkeit und Steifigkeit. Allein die Tatsache, dass die Dome (nahezu) starr verbunden sind, wirkt sich sehr positiv aufs Fahrverhalten aus.
Ich würde die Strebe immer wieder einbauen und ihr auch den Vorzug zu anderen geben, da sie nicht nur besser aussieht und aus Aluminium ist, sondern im Gegensatz zu den Streben anderer Hersteller auch passgenau ist.

also ich hab auch schon gehört, dass es bei omp mal probleme mit der passgenauigkeit gab...aber bei der works von passgenau sprechen obwohl sie seitens bwm nur für den s freigegeben ist...naja...Augenrollen

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI

Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

mein Badner Land!!!

Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange

Schau mal hier rein, die Domstrebe passt mit etwas nacharbeit an der Batteriekastenabdeckung !!
Die Pipe vom Soundkit stört nicht !!

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...778&page=4

Wer später bremst ist länger schnell

Ich hab meine OMP auch gerade wieder ausgebaut, da ich mir einen neuen Batteriedeckel gekauft habe. Der Deckel besteht aus 2 Schichten, ich habe da einfach einen Streifen vom äußeren rausgedremelt und es passt wunenderbar Smile

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand