Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Run-flat Reifen, Demontage
#31

hey danke für die Tipps.
Hab heut einfach die Felge mit der Felx zerschnitten, die Reifen runter und danach wieder zusammengeschweisst.Top
Ne, hab doch wen in der Nähe gefunden...bin dann halt vier mal gefahren...Sonne
mfg

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#32

Muss das Thema mal aufgreifen:

Ist es möglich Run-Flat Reifen von einer Felge abzuziehen und auf andere eine andere Felge wieder drauf zu machen? (Würde das auch von BMW machen lassen, da die ja für RFT das richtige Equipment haben).
Zitieren
#33

Geht schon, darf aber eigentlich nicht. Oftmals gehen die Reifen kaputt beim Abziehen, auch mit den richtigen Abziehmaschinen. Dein BMW Händler müsste dann eigentlich auch wissen dass er es nicht darf.

Under Construction
Zitieren
#34

RFT Reifen sollten max 2 mal aufgezogen werden - lt. meinem Reifendealer.

Die Winter RFTs von meiner Mum waren nach 3 mal umziehen (hatte keine extra Winterfelgen) mit dem richtigen Equipment komplett hin. Reifen saß nicht mehr richtig auf der Felgen - Folge - Druckverlust (bei 200Km/h) und sehr unrunder Lauf.

Seitdem ist sie ohne Runflats Unterwegs und der kleine fährt sich um Welten besser.
Zitieren
#35

Max. zweimal Umziehen kann ich mir nicht vorstellen. Habe mal einen RF gewechselt weil die Felge hinüberwar und nach 2 Tagen konnte ich dann direkt zwei neue Reifen bestellen weil der Alte die Luft nichtmehr gehalten hat auf der neuen Felge und einen Reifen pro Achse wechseln ist ja auch Mumpitz.

Under Construction
Zitieren
#36

"Maximal 2x " - beinhaltet ja auch - Kann gut gehen muss aber nicht Zwinkern

Das deine noch nicht mal einmaliges Umziehen verkraftet haben ist ein Grund mehr auf Runflats zu verzichten.
Zitieren
#37

dertimaushh schrieb:"Maximal 2x " - beinhaltet ja auch - Kann gut gehen muss aber nicht Zwinkern

Das deine noch nicht mal einmaliges Umziehen verkraftet haben ist ein Grund mehr auf Runflats zu verzichten.
Nein das ist nicht unbedingt ein Grund drauf zu verzichten wenn man andere Prioritäten bei einem Reifen hat Wink Beispielsweise ist es mir erst aufgefallen dass der Reifen platt ist als wirklich fast nichts mehr drauf war. Man kann mir jetzt nachsagen sagen dass ich ein schlechtes Gefühl für sowas hab aber die Reifen lassen sich halt wirklich noch gut fahren ohne jeglichen Druck.
"Maximal 2x umziehen" drückt für mich aus, dass sie auch einmalig umgezogen werden können, was anscheinende nicht geht/darf Top

Under Construction
Zitieren
#38

Kommt auch auf das Alter der Reifen an! Je älter desto härter sind sie, und desto risikobehafteter ist die De- und Montage!

hatte letztes Jahr einen Satz rund 5 Jahre alte 17" run-flats ummontieren lassen. 50% haben es überlebt Augenrollen! einer wurde bei der Demontage, der andere bei der Montage beleidigt! aber das Riskio war mir bekannt Schulter zucken!

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#39

Zitat:Beispielsweise ist es mir erst aufgefallen dass der Reifen platt ist als wirklich fast nichts mehr drauf war.

Das hat nicht nur Vorteile:

Ich bin mit plattem Run-Flat auf die Autobahn. Die Reifendruckkontrolle wurde in der Werkstatt wohl bei plattem Reifen initialisiert. Zumindest hat diese keinen Alarm geschlagen.

Hab mich gewundert das die Kiste nur mit viel Mühe die 200km/h geschafft hat (R56) und leicht nach links zog. Ran an die Tanke und siehe da nur 0,2 Bar im Reifen eek!

Respekt wie gut die Teile dafür noch gefahren sind - aber lt. Aussage meines BMW Meisters fliegt einem bei 200km/h irgendwann die Laufläche davon.

Ohne Runflat hätte ich den Platten Reifen wohl eher gemerkt.
Zitieren
#40

Bestimmt können wir jeder noch 2-3 Beispiele aufzählen wo es besser ist einen Runflat zu haben oder auch nicht Zwinkern aber am Ende weiß jeder was er davon hat und wo so etwas ungünstig sein könnte.

Under Construction
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand