Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tasten am Lenkrad? !
#1

halli hallo ;D
also, ich hab nen folgendes problem..
Bei meinem Mini cooper s mit 2 speichen lenkrad, habe ich hinterm rad paar knöpfe und vorne für denn tempomat...

aber es funtioniert kein einziger knopf außer die Hupknöpfe...
kann es sein das irgend ein stecker ab ist ? wie überprüfe ich das am besten...
und wie bekomm ich denn tempomat überhaupt an Tongue ?!
tutmir leid das ich hier frage, ich habe aber kein handbuch -.-

mfg
Alex

[Bild: attachment2.jpg]
Zitieren
#2

Moin,

der Tempomat wird mit dem "0/1" Knopf aktiviert. Die momentane Geschwindigkeit wird dann so lange gehalten, bis Du auf die Bremse gehst oder die Kupplung betätigst. Mit den Tasten "+" bzw. "-" kann die Geschwindigkeit verändert werden. Der Knopf mit dem Tacho-Symbol stellt die zuletzt gewählte Geschwindigkeit wieder ein, wenn die Regelung durch bremsen oder auskuppeln unterbrochen wurde.

Allen noch ein frohes Osterfest! Bunny!

Holger
Zitieren
#3

Polarstern schrieb:Moin,

der Tempomat wird mit dem "0/1" Knopf aktiviert. Die momentane Geschwindigkeit wird dann so lange gehalten, bis Du auf die Bremse gehst oder die Kupplung betätigst. Mit den Tasten "+" bzw. "-" kann die Geschwindigkeit verändert werden. Der Knopf mit dem Tacho-Symbol stellt die zuletzt gewählte Geschwindigkeit wieder ein, wenn die Regelung durch bremsen oder auskuppeln unterbrochen wurde.

Allen noch ein frohes Osterfest! Bunny!

Holger

muss da noch etwas hinzufügen, um den tempomaten auf "standby" zu schalten muss man die taste "0/1" drücken, um ihn dann zu aktivieren die taste " + " ....

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Zitieren
#4

Slider03 schrieb:Bei meinem Mini cooper s mit 2 speichen lenkrad, habe ich hinterm rad paar knöpfe und vorne für denn tempomat...
Auf Grund dieser Fakten wird dir wohl bei bei der ersten Generation schneller geholfen. Zwinkern
Zitieren
#5

hmm, anscheinend passiert da garnichts wenn ich das drücke -.-
gibbet zufällig sicherungen dafür? oder sonst irgendwaS?
oder bestimmt ist im lenkrad nur ein stecker ab xD
wie bekomm ich das lenkrad ab ?! also um zu gucken ob die steckerverbindungen dran sind ?!

mfg
Alex

[Bild: attachment2.jpg]
Zitieren
#6

schonmal die sicherungen überprüft?

Ansonsten lege ich dir die Einbauanleitung für den Multifunktions-Nachrüstsatz im Downloadbereich ans Herz.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

ich kann hier nur nochmal auf die Gefahr durch Bastelarbeiten Am Lenkrad hinweisen. Wer mit Schraubereien nicht versiert ist, sollte tunlichst die Finger vom Airbag lassen!

Wer trotzdem schrauben will: unbedingt die Batterie abklemmen und ein paar Minuten warten. Auf der Rückseite der Speichen findest Du zwei Schrauben und dann erklärt sich alles von selbst Zwinkern

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#8

hab vorne mal geschaut wegen denn sicherungen...
aber war irgendwie keine dabei,oder sind die fürn lenkrad woanders? Tongue

mfg
Alex

[Bild: attachment2.jpg]
Zitieren
#9

Slider03 schrieb:hab vorne mal geschaut wegen denn sicherungen...
aber war irgendwie keine dabei,oder sind die fürn lenkrad woanders? Tongue

mfg
Alex

Seh mal im Fahrerfussraum unten links nach, da ist noch ein Sicherungsträger. Top

[Bild: sigpic5221.gif]Gruss dirk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand