Beiträge: 2.470
Themen: 99
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 20.06.2003
Wohnort: Hannover
•
Beiträge: 53
Themen: 12
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.08.2007
Wohnort: Wuppertal
20000 km!
Ausser eine gelöste Radhausverkleidung alles super!!!!
•
Beiträge: 2.470
Themen: 99
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 20.06.2003
Wohnort: Hannover
W-PM81 schrieb:20000 km!
Ausser eine gelöste Radhausverkleidung alles super!!!!
Nehme Bemerkung zurück, nun ist es doch ein S, War die im Avantar nicht vorher ein Cooper zu sehen.
Wollt nämlich sagen, dass die Probleme vor allem wohl beim Turbomotor auftreten.
•
Beiträge: 53
Themen: 12
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.08.2007
Wohnort: Wuppertal
Ja, hab das eben geändert!
•
Beiträge: 543
Themen: 0
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.08.2008
Wohnort: Stuttgart
Bin mit meiner JCW-Box auch sehr zufrieden...
11.2009 / jetzt 17000km
Bisher nur Kleinigkeiten (Lichtchen defekt, Radkastenfilz,beschlagener Nebler...) Vor einer Woche hatte ich zum ersten Mal das Kettenspanner-Geräusch, parkte über Nacht im Kalten an einer 11%-Straße. Habe Öl nachgegossen, bisher ists nicht mehr aufgetreten. Ölanzeige war auf 1/2.
Hab' den Motor eingefahren, fahre ihn warm und lass ihn nach Ankunft nachlaufen und bisher rennt er wirklich hervorragend! Auch im Dauerstress auf BAB und Landstraße...
Er macht jede Menge Spaß und ich wollte nicht tauschen. Hoffe, dass das so bleibt...
Gruss! TEX
•
Beiträge: 144
Themen: 13
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.10.2008
Wohnort: Saarbrücken
Moin,
hab nun knapp 11000 km auf der Uhr und keinerlei Probleme..! Motor sorgfältig eingefahren. Lasse ihn auch noch nach dem parken noch kurz weiter laufen damit der Turbo geschont wird.
Hoffe es bleibt so!
In einem Interview fragte man John Cooper, wie er gerne in Errinerung bleiben würde.
"Als Rennsportingenieur", war seine Antwort!
•
Beiträge: 97
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.09.2008
Wohnort: Wien
•
Beiträge: 97
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.09.2008
Wohnort: Wien
Meine war auch schon ein paar mal in der Werkstatt:
3x wegen Geräusch beim Anklappen der Spiegel - behoben
1x wegen Klappern unterm Beifahrersitz - behoben
1x wegen Knarren im Fahrersitz - behoben
2x wegen Klappern des Schiebedaches - behoben
1x wegen Geräusch aus dem Motorraum - Spannrolle muss noch getauscht werden
Mini ist jetzt fast ein Jahr alt! Bin gespannt was noch auf mich zu kommt
Edit: Hach habs grad gesehen, ich hab aber keinen Clubmann, aber trotzdem bin ich ein wenig sauer...
•
Beiträge: 149
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.09.2009
Wohnort: Frankfurt
ich reihe mich auch mal ein. 24400km, bis jetzt eigentlich nur die kettenspannerproblematik, aber die auch nur wenns wirklich kalt ist. gestern sagte mir bmw dass sie gerne was dagegen tun können aber haben mich im selben atemzug darauf hingewiesen dass das problem eh wieder auftaucht. werd denen falls ich mal in urlaub fahre das auto einfach mal hinstellen und die mal machen lassen.
ansonsten bin ich soweit ganz zufrieden!
•
Beiträge: 1.400
Themen: 45
Gefällt mir erhalten: 24 in 24 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.01.2007
Wohnort: ERZ
melde mich mal als ehemaliger R56s Fahrer zu Wort:
nach der Übergabe hatte mein Mini folgende Mängel: Amaturenbrett fehlerhaft verklebt, Seitenkiemen lose, mehrere Lackmängel. Wurden nach 700KM anstandslos behoben.
es wurden weiterhin getauscht:
-beide Xenonscheinwerfer wegen Schmutzablagerungen hinter der Streuscheibe
-Rückenlehne Fahrersitz, zu viel Spiel
-Schaltblock, zu viel Spiel
-Rost an C-Säule
-beide Türverkleidung gewechselt, hatten sich verzogen
-Windgeräusche durch fehlerhafter Windschutzscheibe (Verklebung)
-3x Aufenthalt wegen klappernder Vorderachse
-Getriebetausch bei 48.000KM dauerte 1,5Wochen
-ab 60.000KM spürbar mehr Ölverbrauch 0,8-1l je 1000KM
-Verkauf bei 64.000KM und 28Monaten Besitzes
Plus an Masse, das knallt klasse
•