Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Clubman - König der Werkstatt...

Hi da draußen,

wollte nur mal nachhören, wie es Euch so mit Euren JCWs ergeht. Meiner entwickelt sich so langsam zum "König der Werkstatt" Böse!...

Fakten: JCW Clubman, Modell 2009, 9 Monate alt, knapp 11.000 km Laufleistung, sorgfältig eingefahren, liebevoll gepflegt...

Aber dann... Thema Werkstatt:

- Wasserpumpe kaputt / getauscht bei ca. 6.500 km
- aktuell Ruckeln / Leistungsverlust --> Drucksensor im Ansaugtrakt defekt
- Rasseln im Motor --> Kette / Kettenspanner "defekt", bekanntes Problem, wird nachgerüstet (tritt wohl öfter auf...)
- Software-Update wird jetzt auch noch gemacht, immerhin...

Soweit nur zum Thema Motor, sonstige Kleinigkeiten (ohne Anspruch auf Vollständigkeit Traurig):
- Rückfahrwarner funktioniert nicht
- Regensensor funktioniert jeweils nach einigen Minuten nicht mehr
- Lautsprecher klappert, erst vorne rechts, dann hinten links
- "Wassereinbruch" an Splitdoor
- Wasser in Bremsleuchte
- Lack platzt an Blende oberhalb Stoßstange ab

Zumindest für den Hagelschaden, den mein Clubman zwischendurch abbekommen hat, kann Mini nichts...

Macht bis jetzt ca. 3 Wochen Werkstatt, da hilft auch sehr guter, kulanter Service bei Mini München nicht mehr, um meine Laune zu verbessern...

Sehe mit Grausen den nächsten Monaten entgegen. So genial sich der JCW fährt (wenn er denn nicht in der Werkstatt ist..), mit solchen Macken verprellt Mini Kunden (zumindest solche wie mich..) massiv.

Hatte noch einige Invests in JCW-Sitze, Aero-Paket etc. geplant, das stelle ich aber jetzt wohl zurück, habe keine Lust Mini für den ganzen Sch... noch finanziell zu "belohnen"...

Wünsche Euch bessere Erfahrungen!

Gruß, Waltman

Hi Waltman!

Habe zwar keinen JCW aber einen S.
Mit den Problemen kann ich da gut mithalten. Party 02

Die Kettenspannerproblematik wurde und wird ja hier schon oft und ausgiebig diskutiert. Nachdem meiner jetzt 5 Mal in der Werstatt stand und alle von BMW angebotenen Varianten ausprobiert wurden, kann ich nur sagen, dass das Problem immer noch weiter besteht.

Es dauert nach einer Reparatur halt immer ein wenig länger, bis das Rattern wieder auftritt, aber es kommt!

Angesichts der Erfahrungen hier, kann ich Dir sagen, dass Du das wohl akzeptieren musst. Da ändert sich so schnell erstmal nichts. Ist ne Recht bescheidene/schlechte Leistung von BMW oder wer auch immer diesen Mist baut. Respekt

Neben Kupplung, Getriebe, Elektronik, Schiebedach und diversen anderen Kleinteilen, hab ich jetzt 40tkm gebraucht, bis alles akzeptabel funktioniert hat. Gut, dass Getriebe fängt wieder an aber das nach der ersten, 25tkm zurückliegenden Reperatur. Das ist für den Wagen mehr als beachtlich.Top

Natürlich immer mit gutem Service seitens BMW.

Zumindestens die Fahrer der Minis mit dem 1.6Turbo, die ich kenne, haben alle die gleichen Probleme. Mal mit, mal ohne Motorschaden.

Also Kopf hoch, wenn Du Dich dazu entscheidest das Wägelchen weiter zu fahren.

Vg,
MacErna

P.S.: hehe... weil es mir gerade einfällt! Schön, dass auch Mitarbeiter diverser Autohäuser zu nachträglichen Versicherungen raten, weil Motorschäden und andere teure Werkstattaufenthalte mehr als wahrscheinlich sind. Interessant, dass die EPlus Garantie dabei nicht so häufig auftaucht. Respekt

Yeah!Reihe mich hier mal ein.

Ruckeln und Leistungsverlust habe ich auch. Meine Werkstatt macht aber nichts, da kein Fehler bei der Diagnose angezeigt wird. Gab es bei Dir eine Fehlermeldung oder wie sind sie darauf gekommen?

Dann habe ich bereits eine neue Kupplung, neue Bremsbeläge und noch einige weitere Kleinigkeiten getauscht bekommen.

Rasseln und Dieseln tut meiner natürlich auch, besonders beim Kaltstart. Hab dann noch so ein nerviges Surren vom Armaturenbrett zwischen 1500-2000 Umdrehungen.

Meiner ist übrigens von 03/2009 und hat jetzt 13.000 km auf der Uhr.

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]

Wenn ich das so lese, frage ich mich ernsthaft ob ich mir nächstes Jahr einen R55 kaufen soll? Confused
Gibt es denn auch welche wo der S/JCW keine Probleme macht? Head Scratch

Cube schrieb:Wenn ich das so lese, frage ich mich ernsthaft ob ich mir nächstes Jahr einen R55 kaufen soll? Confused

Es ist ja solchen Foren zu eigen, dass sich die melden, die Probleme haben. Ich habe aber schon das Gefüühl, das der neue Turbomotor überproportional viele Probleme bereitet. Kann mich nicht entsinnen, bem R53 so viel über Motorprobleme gelesen zu haben. Confused

[Bild: Sig.jpg]

Cube schrieb:Wenn ich das so lese, frage ich mich ernsthaft ob ich mir nächstes Jahr einen R55 kaufen soll? Confused

Ich hab mir vor zwei Wochen einen Clubman S gekauft und bin wieder sehr zufrieden mit dem Mini. Er macht einfach nur Spaß, hat mehr Platz und säuft noch dazu weniger als der R56. Yeah!

Vorher bin ich zwei Jahre einen R56 Cooper S (bzw gut 45.000km) und davor drei Jahre einen R50 Cooper gefahren.
"Probleme" hat noch jeder Mini bisher gemacht, aber seit dem R56 waren es nur einige wenige. Der R55 scheint in Ordnung zu sein, zwar knarzt es leicht in der Fahrertür und das Kupplungspedal macht Geräusche, aber es ist halt ein Mini… Top

Patrick schrieb:Es ist ja solchen Foren zu eigen, dass sich die melden, die Probleme haben. Ich habe aber schon das Gefüühl, das der neue Turbomotor überproportional viele Probleme bereitet. Kann mich nicht entsinnen, bem R53 so viel über Motorprobleme gelesen zu haben. Confused

wurde der neue turbomotor nicht zusammen mit peugeot entwickelt?
falls ja, würde mich mal interessieren ob es bei den peugeots genau so viele probleme gibt?
vlt mal im peugeot-forum nachlesen...Zwinkern

MINI Driver since 2005...Motoring

Gibt ja hier einige Peugeotfahrer unter uns...

Die gleichen Fehler!Pfeifen

Bis vor 1 Woche hätte ich gesagt: Ich Meld!

Nun hat es aber auch meinen nach 2 Jahren und 17700 km erwischt: Kettenspanner gebrochen!

3 Tage Werkstattaufenthalt und jetzt ruckelt er beim Beschleunigen! Motzen

Aber ich bleib noch ruhig, als ehemaliger Alfa-Fahrer Pfeifen Devil!

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS

Habe meinen R55 JCW jetzt dann knapp ein Jahr und ca. 33'000 km. Auch sorgfälltig eingefahren und bisher keinerlei Probleme. Ok, das dieseln am Morgen ist mir schon aufgefallen, damit muss ich wohl mal zum Lol. Aber ansonsten nicht ein Problem und mega happy.

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand