24.10.2009, 22:50
Hi da draußen,
wollte nur mal nachhören, wie es Euch so mit Euren JCWs ergeht. Meiner entwickelt sich so langsam zum "König der Werkstatt"
...
Fakten: JCW Clubman, Modell 2009, 9 Monate alt, knapp 11.000 km Laufleistung, sorgfältig eingefahren, liebevoll gepflegt...
Aber dann... Thema Werkstatt:
- Wasserpumpe kaputt / getauscht bei ca. 6.500 km
- aktuell Ruckeln / Leistungsverlust --> Drucksensor im Ansaugtrakt defekt
- Rasseln im Motor --> Kette / Kettenspanner "defekt", bekanntes Problem, wird nachgerüstet (tritt wohl öfter auf...)
- Software-Update wird jetzt auch noch gemacht, immerhin...
Soweit nur zum Thema Motor, sonstige Kleinigkeiten (ohne Anspruch auf Vollständigkeit
):
- Rückfahrwarner funktioniert nicht
- Regensensor funktioniert jeweils nach einigen Minuten nicht mehr
- Lautsprecher klappert, erst vorne rechts, dann hinten links
- "Wassereinbruch" an Splitdoor
- Wasser in Bremsleuchte
- Lack platzt an Blende oberhalb Stoßstange ab
Zumindest für den Hagelschaden, den mein Clubman zwischendurch abbekommen hat, kann Mini nichts...
Macht bis jetzt ca. 3 Wochen Werkstatt, da hilft auch sehr guter, kulanter Service bei Mini München nicht mehr, um meine Laune zu verbessern...
Sehe mit Grausen den nächsten Monaten entgegen. So genial sich der JCW fährt (wenn er denn nicht in der Werkstatt ist..), mit solchen Macken verprellt Mini Kunden (zumindest solche wie mich..) massiv.
Hatte noch einige Invests in JCW-Sitze, Aero-Paket etc. geplant, das stelle ich aber jetzt wohl zurück, habe keine Lust Mini für den ganzen Sch... noch finanziell zu "belohnen"...
Wünsche Euch bessere Erfahrungen!
Gruß, Waltman
wollte nur mal nachhören, wie es Euch so mit Euren JCWs ergeht. Meiner entwickelt sich so langsam zum "König der Werkstatt"

Fakten: JCW Clubman, Modell 2009, 9 Monate alt, knapp 11.000 km Laufleistung, sorgfältig eingefahren, liebevoll gepflegt...
Aber dann... Thema Werkstatt:
- Wasserpumpe kaputt / getauscht bei ca. 6.500 km
- aktuell Ruckeln / Leistungsverlust --> Drucksensor im Ansaugtrakt defekt
- Rasseln im Motor --> Kette / Kettenspanner "defekt", bekanntes Problem, wird nachgerüstet (tritt wohl öfter auf...)
- Software-Update wird jetzt auch noch gemacht, immerhin...
Soweit nur zum Thema Motor, sonstige Kleinigkeiten (ohne Anspruch auf Vollständigkeit

- Rückfahrwarner funktioniert nicht
- Regensensor funktioniert jeweils nach einigen Minuten nicht mehr
- Lautsprecher klappert, erst vorne rechts, dann hinten links
- "Wassereinbruch" an Splitdoor
- Wasser in Bremsleuchte
- Lack platzt an Blende oberhalb Stoßstange ab
Zumindest für den Hagelschaden, den mein Clubman zwischendurch abbekommen hat, kann Mini nichts...
Macht bis jetzt ca. 3 Wochen Werkstatt, da hilft auch sehr guter, kulanter Service bei Mini München nicht mehr, um meine Laune zu verbessern...
Sehe mit Grausen den nächsten Monaten entgegen. So genial sich der JCW fährt (wenn er denn nicht in der Werkstatt ist..), mit solchen Macken verprellt Mini Kunden (zumindest solche wie mich..) massiv.
Hatte noch einige Invests in JCW-Sitze, Aero-Paket etc. geplant, das stelle ich aber jetzt wohl zurück, habe keine Lust Mini für den ganzen Sch... noch finanziell zu "belohnen"...
Wünsche Euch bessere Erfahrungen!
Gruß, Waltman