Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

JCW Auspuff neu stopfen ?
#11

Also ich muß sagen, dass mit dem Luftfilter dass passt schon !
Es geht mir ja auch nicht drum ihn Leise wie ein Elektroauto zu machen - ich will lediglich im Legalen Bereich bleiben Top
Weil wie ja schon gesagt die Tüv Abnahme vor der Tür steht Stumm
Und ich nicht jedesmal bangen will wenn ich an der Rennleitung vorbei fahr, dass Sie mich rausziehen und dann alles anschauen.

Und dazu kommt noch, dass ich finde, dass der JCW Topf geil klingt und das gewisse etwas hat hingegen mein "bearbeiteter" JCW Topf nur Laut war Zwinkern

Gruß Goofy

vom Mini Cooper zum Mini Cooper S -> da entlang Top
Zitieren
#12

Mr_53 schrieb:das war doch nur für den r56, wenn du den thread meinst, in dem rohr die kleinen löcher zu kleben, mit klebeband.

der r50 hat den resonator aber vorne im bereich zwischen luftfilter und kühler.

Oh, das wusste ich nicht. Danke für die Info Smile

@goofy79
Nicht umsonst wird viel Geld und Zeit in die Akustik eines Autos gesteckt, gerade bei BMW/MINI Top
Zitieren
#13

Also ich war dann gestern beim Tüv und habe mir alles eintragen lassen, dann habe ich Ihn mal gefragt wie das so ist wenn man den nachstopft
- dann meinte er - absolut egal, solange er nicht lauter ist als er soll .....
Und dann hat er den Topf nochmal genauer angeschaut und meinte, nicht schlecht, dass merk man ja gar nicht, dass da was gemacht wurde Yeah!

Gruß Goofy

vom Mini Cooper zum Mini Cooper S -> da entlang Top
Zitieren
#14

Garlog schrieb:Beim JCW ist das alles gewollt recht "sportlich", weswegen er einfach lauter klingt als beispielsweise ein MCS.
Im Forum gibt es einen Thread für die Cooper Fahrer, in dem es darum ging, das Röhrchen zu bearbeiten, damit der Ton im Innenraum sportlicher und lauter klingt.

Muss den Thread wiederbeleben Zwinkern
Hat jemand bitte einen Link für mich zu dem oben genannten Thread, bin nämlich sehr an einer Lösung interessiert dem kleinen innen zu mehr Sound zu verhelfen.
Danke Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand