Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorelektrik spinnt

jep, das ist ne ziemliche arbeit. und laut bmw wird der filter nie getauscht ( soll also lebenslang halten Augenrollen )

So...war heute unterm auto servopumpe...anderes themaBöse!

Rückbank ausgebaut; unter jedem sitz ist eine blackmetal-(Party 01)platte die mit je 5 muttern festgeschraubt ist. Abgegeschraubt und langsam mit nem schraubendreher (ich bevorzuge eigl. Zieher) abgehebelt; geht leicht.
Unter dem rechten sitz geht nur ein schlauch rein. Links ist auch ein stecker mit kabel drinn. Weis aber noch nicht weiter. Es ist je (sieht so aus wie ein drehverschluss; grün ca. 15cm durchmesser) ein grüner deckel drauf. Und alles so verdreckt das man das grüne nur erahnen kann. Guck mir das morgen bei licht mal an.

Zum filter: jeder filter verstopft nach einer gewissen zeit, sei es diesel, benzin, luft, platten, falten oder auch ein tee oder kaffeefilter. Mr. Orange

Werde mich morgen noch mal melden.

Oder soll ich mir ne Bypassklappe von KRUMM bestellen?

Und wie einbauen?

so auf gut Glück?

...fragen über fragen

Zitat: ...fragen über fragen
Zum gleichen Problem in gleich 3 Themen Pfeifen

Zitat: Oder soll ich mir ne Bypassklappe von KRUMM bestellen?
Selbst wenn die das Problem nicht löst, schließt sie sauberer, und sorgt für ein bisschen mehr Ladedruck.
Soweit ich mich erinnere(Bitte nicht steinigen Lol )ist das Ansprechverhalten durch diese wohl auch besser, weil eine stärkere Feder verbaut ist.
Falsch machst du damit nie was, und soooo teuer ist das teil ja auch nicht Zwinkern

Plopp Plopp Yeah!

Sorry zu den 3 themen, aber bmw würde bestimme mehr daraus machen Smile

Und hier haben die leute ja mehr ahnung als der freundliche *duck*

Werde die krummsche klappe mal bestellen und irgendwo (frag mich nur wo) einbauen lassen.

Hallo!

Hab heute die "Krummsche-Klappe" bei der Post abgeholt und eingebaut (nieee wiederSmile. Er geht wieder ab wie Schmitz-Katze; und bei 6000U/min ist er auch nicht ausgegangen!

HurraParty 01

aber abwarten...

Moin zusammen!

Ich bin jetzt eine woche über BAB's gefahren (auch mit höheren drehzahlen) keine probleme mehr; krumm sei dank!!!

Gizmo schrieb:Moin zusammen!

Ich bin jetzt eine woche über BAB's gefahren (auch mit höheren drehzahlen) keine probleme mehr; krumm sei dank!!!

gibt es da noch eine Teilenummer von ????? AnbetenAnbetenAnbetenAnbeten

bypass klappe hat nur der S

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Um meinen Beitrag zu vervollständigen, mein Mini läuft wieder. Es waren 2 Probleme. Der anlasser war defekt und der kurbelwellensensor. Der kurbelwellensensor wurde zwar schon mal von einer anderen Werkstatt erneuert aber die haben den Stecker nicht getauscht der auch angekokelt war. Jetzt kann ich endlich mit meinem neuen Mini Spaß haben und mal ein paar Umbauarbeiten vornehmen. Als erstes kommt ma ne softwareoptimierung und pulley rein. Wahrscheinlich von hitec. Werde dann aber von meinen umbauten berichten. Vielen dank nochmals für die Hilfestellungen. Gruß andreas

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand