Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
jep, das ist ne ziemliche arbeit. und laut bmw wird der filter nie getauscht ( soll also lebenslang halten

)
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
So...war heute unterm auto servopumpe...anderes thema
Rückbank ausgebaut; unter jedem sitz ist eine blackmetal-(

)platte die mit je 5 muttern festgeschraubt ist. Abgegeschraubt und langsam mit nem schraubendreher (ich bevorzuge eigl. Zieher) abgehebelt; geht leicht.
Unter dem rechten sitz geht nur ein schlauch rein. Links ist auch ein stecker mit kabel drinn. Weis aber noch nicht weiter. Es ist je (sieht so aus wie ein drehverschluss; grün ca. 15cm durchmesser) ein grüner deckel drauf. Und alles so verdreckt das man das grüne nur erahnen kann. Guck mir das morgen bei licht mal an.
Zum filter: jeder filter verstopft nach einer gewissen zeit, sei es diesel, benzin, luft, platten, falten oder auch ein tee oder kaffeefilter.
Werde mich morgen noch mal melden.
•
Oder soll ich mir ne Bypassklappe von KRUMM bestellen?
Und wie einbauen?
so auf gut Glück?
...fragen über fragen
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Zitat: ...fragen über fragen
Zum gleichen Problem in gleich 3 Themen
Zitat: Oder soll ich mir ne Bypassklappe von KRUMM bestellen?
Selbst wenn die das Problem nicht löst, schließt sie sauberer, und sorgt für ein bisschen mehr Ladedruck.
Soweit ich mich erinnere(Bitte nicht steinigen

)ist das Ansprechverhalten durch diese wohl auch besser, weil eine stärkere Feder verbaut ist.
Falsch machst du damit nie was, und soooo teuer ist das teil ja auch nicht
Plopp Plopp
•
Sorry zu den 3 themen, aber bmw würde bestimme mehr daraus machen
Und hier haben die leute ja mehr ahnung als der freundliche *duck*
Werde die krummsche klappe mal bestellen und irgendwo (frag mich nur wo) einbauen lassen.
•
Hallo!
Hab heute die "Krummsche-Klappe" bei der Post abgeholt und eingebaut (nieee wieder

. Er geht wieder ab wie Schmitz-Katze; und bei 6000U/min ist er auch nicht ausgegangen!
Hurra
aber abwarten...
•
Moin zusammen!
Ich bin jetzt eine woche über BAB's gefahren (auch mit höheren drehzahlen) keine probleme mehr; krumm sei dank!!!
•
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
bypass klappe hat nur der S
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•
Um meinen Beitrag zu vervollständigen, mein Mini läuft wieder. Es waren 2 Probleme. Der anlasser war defekt und der kurbelwellensensor. Der kurbelwellensensor wurde zwar schon mal von einer anderen Werkstatt erneuert aber die haben den Stecker nicht getauscht der auch angekokelt war. Jetzt kann ich endlich mit meinem neuen Mini Spaß haben und mal ein paar Umbauarbeiten vornehmen. Als erstes kommt ma ne softwareoptimierung und pulley rein. Wahrscheinlich von hitec. Werde dann aber von meinen umbauten berichten. Vielen dank nochmals für die Hilfestellungen. Gruß andreas
•