Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kühlergrill Wabendesign f. R53
#51

Hallo zusammen Smile hab seit nicht all zu lange her einen R53

Ich greife nochmals hier das thema auf, weil ich nicht genau alles verstanden habe bisher Pfeifen

Wie kann ich das Teil, welches ich auf dem Bild markiert habe rausnehmen ? Bin technisch nicht so begabt deshalb frage ich vorsichtshalber nochmals nach.
Und würde dieses Teil da rein passen? http://www.ebay.de/itm/MINI-ONE-COOPER-S...2ed6f08bb9

Vielen Dank für eure Hilfe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#52

der verchromte Rahmen ist mittels Rastnasen eingeklipst und von der Rückseite mit einigen zusätzlichen Heißkleber-Punkten gesichert. Warm machen und vorsichtig raushebeln funktioniert in den allermeisten Fällen. Ansonsten Schürze abbauen, Heißkleber entfernen und die Rastnasen nach oben drücken, dann kann der Rahmen nach vorne gezogen und entfernt werden. Die schwarze Leiste ist nur mittels doppelseitigem Klebeband befestigt, warm machen und beherzt nach vorne ziehen sollte helfen.

Der Grill aus dem Link passt ohne weitere Nacharbeiten.

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#53

zeke schrieb:der verchromte Rahmen ist mittels Rastnasen eingeklipst und von der Rückseite mit einigen zusätzlichen Heißkleber-Punkten gesichert. Warm machen und vorsichtig raushebeln funktioniert in den allermeisten Fällen. Ansonsten Schürze abbauen, Heißkleber entfernen und die Rastnasen nach oben drücken, dann kann der Rahmen nach vorne gezogen und entfernt werden. Die schwarze Leiste ist nur mittels doppelseitigem Klebeband befestigt, warm machen und beherzt nach vorne ziehen sollte helfen.

Der Grill aus dem Link passt ohne weitere Nacharbeiten.

Besten Dank für deine antwort zeke.
könnte ich jetzt z.b. mit einem haarefön einfach die stellen aufwärmen und danach nach obene schieben, hab ich das richtig verstanden? Smile
Zitieren
#54

ja, sofern du die Schürze abbaust. Ansonsten musst du die Chromleiste nach dem Erwärmen vorsichtig mit einem geeigneten Werkzeug (Kunsstoffkeil) raushebeln.

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#55

zeke schrieb:ja, sofern du die Schürze abbaust. Ansonsten musst du die Chromleiste nach dem Erwärmen vorsichtig mit einem geeigneten Werkzeug (Kunsstoffkeil) raushebeln.


So habe ich es auch gemacht.
Spar Dir das abbauen der Schürze.
Zitieren
#56

Ich habe es auch mal gewagt und der aus dem Zubehör (von racing24) passt ohne größere Probleme an mein 05er S Cabrio.

Ok, eine Anleitung wäre durchaus nett gewesen, denn ohne den Thread hier, hätte ich ziemlich im Regen gestanden.

Erstmal war ich etwas verwundert, dass der Grill nicht schon gebogen ist

[Bild: img_20150513_180727.jpg]

Aber das passt sich an...

Der obere Teil war relativ einfach, der Hinweis einfach noch ne alte Mutter in die Nuss zu legen, damit es mit dem anschrauben klappt, hätte geholfen, aber kann man auch selbst drauf kommen.

Dass der untere Teil aus 2 Teilen besteht, hätte mich auch vorher interessiert, aber findet man dann irgendwann auch raus... Augenrollen

[Bild: img_20150515_100625.jpg]

[Bild: img_20150515_100612.jpg]

[Bild: img_20150515_100822.jpg]

Der Hinweis hier mit dem Platikkeil hat mich in alten Kisten wühlen lassen, was dann noch einen Satz Bojo Tools zu Tage förderte, die schon recht essentiell für den Ausbau waren.

Und so siehts dann fertig aus:

[Bild: img_20150515_101003.jpg]


Was mich aber etwas stört ist, dass diese Clip-Nasen zur Befestigung des oberen Teils so aussehen, als würden sie einen Aus- und Wiedereinbau nicht so ganz schaffen. Wenn man also nach dem Einbau überlegt, ob matt nicht doch attraktiver gewesen wäre, ist die Chance - zumindest bei mir - gering, dass man versucht das herauszufinden....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand