Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

KW V1 + Serien17er nur mit Distanzen möglich?
#11

dor hudda schrieb:oh ... moment ich bin ja bei der ersten Gen.
Das geschriebene Bezieht sich auf die 2. Gen. Da steht aber auch das keine Distanzen benötigt werden.Oops!

Ich würde einfach mal vorn ein rad drauf machen, dann wäre die frage sicher geklärtPfeifen

Auch wenn Du von der 2. Gen. ausgegangen bist, Du hast ja recht, einfach mal testen.........wobei, auf Grund dieses Postings:
PuristenFerkel schrieb:Laut KW seien sie erforderlich:
http://kwshop.de/index.php?page_id=produ...e=1&sort=_

Könnte natürlich bei dir passen, denn Reifen fallen in der Breite unterschiedlich aus.

...besorge ich mir einfach mal 5mm Distanzen.
Warum habe ich das eigentlich nicht gefunden Head Scratch, auf der KW HP war ich nämlich auch.

Egal, dafür schon mal Danke! Leute.

Aber noch mal die Frage.
Brauche ich bei 5mm Spurverbreiterung neue Radschrauben?
Ich vermute mal nicht, aber vielleicht weiß es jemand besser...Zwinkern


Ähhh, kann mir jemand sagen, ob das Material etwas taugt und welches System man verbauen sollte?

http://www.spurplatten.com/

Wobei ich den Laden ganz schön teuer finde, geht doch bestimmt auch günstiger.
Her mit den Tipps!!!!
Zitieren
#12

Maßgeblich ist das Gutachten deines Fahrwerks und wenn da keine Distanzscheiben vorgeschrieben sind, kannst du die Räder so montieren Top
das muss der Prüfer bei der Abnahme schon berücksichtigt haben Top
eine neue Abnahme der Rad- und Fahrwerkskombination ist nur bei nicht-serienmäßigen Felgen nötig Nicken
von daher müsste alles passen Sonne

Das Bilstein Fahrwerk benötigt 5mm Distanzscheiben bei ET48 und 17", weiß ich zufällig ganz genau, weil ich's montiert habe Yeah!

BlueRay
[Bild: attachment.php?attachmentid=11944&stc=1&d=1138974415]
Zitieren
#13

BlueRay schrieb:Maßgeblich ist das Gutachten deines Fahrwerks und wenn da keine Distanzscheiben vorgeschrieben sind, kannst du die Räder so montieren Top
das muss der Prüfer bei der Abnahme schon berücksichtigt haben Top
eine neue Abnahme der Rad- und Fahrwerkskombination ist nur bei nicht-serienmäßigen Felgen nötig Nicken
von daher müsste alles passen Sonne

Das Bilstein Fahrwerk benötigt 5mm Distanzscheiben bei ET48 und 17", weiß ich zufällig ganz genau, weil ich's montiert habe Yeah!

Mmmhh, bei mir erfolgte eine Abnahme mit 7,5x17ET35 Felge, auf denen 215/40er Pneus montiert sind.
Das funktioniert einwandfrei OHNE Distanzen, kein Wunder bei der ET....

Aber auf der KW Homepage steht klar:
Granpa"Bei Einbau mit serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen sind zusätzlich handelsübliche Spurverbreitungen aus dem Zubehör erforderlich."

Warum das nicht im Gutachten steht, ist mir schleierhaft Head Scratch.

Ich weiß, ich hab schon ein paar mal gefragt, aber jetzt noch einmal:

Wo hast Du denn die 5mm Distanzen bekommen und brauchst Du damit längere Radschrauben?
Zitieren
#14

Distanzscheiben kannst du zum Bleistift beim Reifenhändler kaufen, der sucht dir dann auch gleich die richtigen Schrauben mit raus.

Edit: Was mir noch einfällt. Wenn du sowieso nochmal zum TÜV latschen musst wegen den Distanzscheiben, würde ich über KW Querlenker für die Hinterachse nachdenken. Der Sturz dürfte nach der Tieferlegung jenseits der -2° liegen, was fahrtechnisch nicht gerade im Sinne des Erfinders ist.
Zitieren
#15

PuristenFerkel schrieb:Distanzscheiben kannst du zum Bleistift beim Reifenhändler kaufen, der sucht dir dann auch gleich die richtigen Schrauben mit raus.


Ouki doki Top!
Zitieren
#16

Totolino schrieb:Mmmhh, bei mir erfolgte eine Abnahme mit 7,5x17ET35 Felge, auf denen 215/40er Pneus montiert sind.
Das funktioniert einwandfrei OHNE Distanzen, kein Wunder bei der ET....

Aber auf der KW Homepage steht klar:
Granpa"Bei Einbau mit serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen sind zusätzlich handelsübliche Spurverbreitungen aus dem Zubehör erforderlich."

Warum das nicht im Gutachten steht, ist mir schleierhaft Head Scratch.

Ich weiß, ich hab schon ein paar mal gefragt, aber jetzt noch einmal:

Wo hast Du denn die 5mm Distanzen bekommen und brauchst Du damit längere Radschrauben?
Auf 'ner Homepage kann doch alles mögliche stehen Head Scratch, das Gutachten zählt, das hat Brief und Siegel Zwinkern
Meine Felgen haben ET42, also genau die 5mm zusätzlichen Abstand, die Bilstein fordert Top, darum brauchte ich glüchlicherweise keine Distanzscheiben Yeah!

BlueRay
[Bild: attachment.php?attachmentid=11944&stc=1&d=1138974415]
Zitieren
#17

PuristenFerkel schrieb:iEdit: Was mir noch einfällt. Wenn du sowieso nochmal zum TÜV latschen musst wegen den Distanzscheiben, würde ich über KW Querlenker für die Hinterachse nachdenken. Der Sturz dürfte nach der Tieferlegung jenseits der -2° liegen, was fahrtechnisch nicht gerade im Sinne des Erfinders ist.

Mein KW steht quasi ganz oben, von daher dürfte bei mir der Sturz nicht das Thema sein.
Und auch wenn's unvernünftig ist. Hab alles eingetragen, dicke Räder, KW usw., aber extra für die Distanzen spare ich mir den Weg.
Ist ja "nu" für'n Winter....
Leb ja schon wie ein Pfarrer, das soll reichen He He.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand