Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
sry ich habe in der suche leider nix gefunden 
ich habe mir oz ultra leggera gekauft mit haankook s1 evo( und ma nebenbei... DER HAMMER^^)
aber seit ich sie drauf hab blinkt meine reifendruckkontrolle...
kann ich einfach irgendwo ne sicherung rausnehmen oder so?
greetz
Meine Meinung steht fest! Verwirrt mich nich mit Tatsachen.
•
Gefällt mir erhalten: 106 in 55 Beiträgen
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Wie wäre es mit einem Reset?
Der Reifenpannenanzeige (eine Reifendruckkontrolle hat dein MINI nicht, dazu wären unter anderem eigene Ventile notwendig) ist es egal ob du andere Felgen oder Reifen mit bzw. ohne Notlaufeigenschaften am MINI montiert hast. Das System erkennt über die ABS-Sensoren Drehzahlunterschiede. Immer wenn du andere Räder aufziehst oder den Reifendruck änderst, solltest du das System initialisieren, damit es einen Sollwert hat. Sollte irgendwann ein Reifenschaden bei einem Reifen auftreten, dann erkennt das System anhand eines Drehzahlunterschiedes gegenüber der anderen Räder, dass ein Druckverlust vorliegen muss.
Wie du es initialisierst steht in der Betriebsanleitung unter "Reifen Pannen Anzeige". Die Taste dazu ist bei der Handbremse zu finden. Siehe auch
hier auf den Seiten 59 und 60.
Sollte die Lampe nach dem Initialisieren weiterhin leuchten/blinken und die Reifen keinen Schaden aufweisen, dann könnte auch ein Systemfehler vorliegen.
Edit: Ich habe den Threadtitel noch angepasst, damit der nächste mit einem ähnlichen Problem ihn leichter findet!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2014, 06:12 von
El Mariachi.)
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
ok thx fuer die antwort

muss ich mal in die anleitung gucken wie ich das ini... hab schon dkrauf rumgedrueckt^^ aber erlischt nich die leuchte.
ich meld mich wenn ich weiss wie ;D
Meine Meinung steht fest! Verwirrt mich nich mit Tatsachen.
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Ist doch gaaaanz easy...
Reifenluftdruck einstellen, Zündung an, kurz warten, Knopf drücken bis dat Symbol gelb leuchtet. Schon haste initialisiert.
•
Gefällt mir erhalten: 106 in 55 Beiträgen
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Crazy Frog schrieb:Ist doch gaaaanz easy...
Reifenluftdruck einstellen, Zündung an, kurz warten, Knopf drücken bis dat Symbol gelb leuchtet. Schon haste initialisiert.
... und Motor starten und losfahren!
Betriebsanleitung schrieb:Die Reifen Pannen Anzeige übernimmt nach einigen Minuten Fahrzeit den aktuellen Fülldruck in den Reifen als die zu überwachenden Sollwerte.
Auch wenn die Lampe gleich nach ein paar Sekunden ausgeht!
Deswegen gibt es Betriebsanleitungen die man lesen kann und auch soll!
•