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Mir nicht bekannt. Für n dicken Hund, der vorne sitzt vielleicht
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Moin
Ich habe die 4 Werte auf nicht_aktiv gesetzt. Einziger Unterschied ist, dass die airbaglampe beim starten gar nicht mehr kurz aufleuchtet. Ob das jetzt wirklich aus ist hab ich nicht getestet. Wie wärs denn wenn die Werkstatt einfach die Airbags abklemmt???
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Tim Buktu schrieb:Moin
Ich habe die 4 Werte auf nicht_aktiv gesetzt. Einziger Unterschied ist, dass die airbaglampe beim starten gar nicht mehr kurz aufleuchtet. Ob das jetzt wirklich aus ist hab ich nicht getestet. Wie wärs denn wenn die Werkstatt einfach die Airbags abklemmt???
danke dir, hmm das ist mir dann doch zu unsicher, werde mich da mal mit der Werkstatt unterhalten.
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SebastianS schrieb:Moin zusammen
Bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit die Deaktivierung für den Beifahrerairbag nachzurüsten.
Gibt es da eine Möglichkeit die an mir vorbei gegangen ist?
Bin für alle Tipps dankbar
Ich habe mich vor ca. einem Jahr mit diesem Thema beschäftigt, als eine Kaufinteressentin für meinen Mini One diese Deaktivierung wünschte, die jedoch nicht vorhanden ist. Leider habe ich die Kommunikation und die konkreten Zahlen jetzt nicht mehr parat.
Aus der Erinnerung kann ich sagen, dass die notwendigen Teile (Schalter, Kabelsatz usw.) nach Auskunft von BMW/MINI um € 100,- kosten und Einbau und Freischaltung einige hundert Euro, so dass mit einem Gesamtbetrag von ca. 500/600,- Euro zu rechnen war, was wir als zu teuer empfanden und deshalb gelassen haben.
Ergänzung:
Sehe gerade, dass wir hier in der 1. Generation sind! Meine Angaben beziehen sich auf den R56, aber die Preise dürften für die R50-53 wahrscheinlich ähnlich sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2015, 11:27 von
chevini.)
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