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Na ja -
Tieferlegen mit 2 cm weniger wie normal - das ist nicht wirklich tief gemacht worden. Bringt aber ein wenig mehr Verbundenheit mit der Strasse. Arg viel tiefer - dann müsste ich die Frontwings verbreitern und eventl. sogar Distanzplatten anbringen. Fahre ja mit meiner starken Princess die Räder von der Allegro Princess mit 165/70/13 - da kann ich nicht beliebig nur tieferlegen.
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Das klingt gut
Wirklich auf den Boden schmeißen wollte ich sie auch nicht, nur vielleicht ein bisschen näher an den Boden bringen, da sind 2 cm genau richtig.
Das ist ja schließlich mein erstes Auto was Serie bleiben soll
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2021, 11:53 von
dor hudda.)
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Die Princess ist eine damenhafte Erscheinung, die mag es nicht am Boden kleben zu dürfen. Ebenso verzichte ich auf den ganz großen Knallpot - das wirkt nicht so dolle wenn sie wie ein nervöser Sportwagen brummelt.
Die Seriennähe an sich ist schon mal richtig gut - vorallem weil sie eben eine der schönsten aller ADO 16 ist. Dann folgt der Kestrel und auf den späteren Plätzen der GT, Americana und MG und dann Austin und Morris.
Die italienische Innocenti Ausführung ist viel zu selten, da wird es schwierig einen Wagen real haben zu können.
Mein Vorhaben ist ja einen Austin Countryman (Estate) mit der Vanden Plas Front zu versehen und innen mit der üblichen Ausstattung der Princess zu verfeineren. Blechteile habe ich schon, Innenausstattung steht parat (bzw. die Nähmaschine und genug Lederhäute in Beige) - es fehlt noch immer an einer passenden und nicht allzu sehr verrosteten Karosse.
Wirtschaftlich gesehen völlig übertrieben - aber mich reizt es einen frühen Kombi zu haben der wirklich luxuriös ausgestattet ist. Einen Jaguar V12 Estate habe ich einige Zeit gefahren - bis mir die Karre in Weissrussland gestohlen wurde
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Naja mit Wirtschaftlichkeit und Vernunft braucht man hier eh nicht zu argumentieren
So ein alter V12 würde mich auch reizen, allerdings fehlt mir noch der Motorkran für den Zündkerzenwechsel
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Zitat:So ein alter V12 würde mich auch reizen, allerdings fehlt mir noch der Motorkran für den Zündkerzenwechsel
Das ist nicht nötig - verlängerter Zündkerzenschlüssel, schmale Hände und vorher die störenden Teile entfernen reicht völlig aus
Nur beim Jensen musste der Motor für den Zündkerzenwechsel zumindest teilweise angehoben werden....
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(16.01.2021, 07:26)only vdp schrieb: Zitat:So ein alter V12 würde mich auch reizen, allerdings fehlt mir noch der Motorkran für den Zündkerzenwechsel
Das ist nicht nötig - verlängerter Zündkerzenschlüssel, schmale Hände und vorher die störenden Teile entfernen reicht völlig aus
Nur beim Jensen musste der Motor für den Zündkerzenwechsel zumindest teilweise angehoben werden....
Das hab ich schon von vielen anders gehört, allerdings auch im Bezug auf die alten XJ. Aber wenn es doch irgendwie geht um so besser (verdammt ich brauch mehr Parkplätze
)
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