Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neues Winterauto 2004er Mini One Cabrio Silbergrau
#11

Na ja -  Blush Tieferlegen mit 2 cm weniger wie normal - das ist nicht wirklich tief gemacht worden. Bringt aber ein wenig mehr Verbundenheit mit der Strasse. Arg viel tiefer - dann müsste ich die Frontwings verbreitern und eventl. sogar Distanzplatten anbringen. Fahre ja mit meiner starken Princess die Räder von der Allegro Princess mit 165/70/13 - da kann ich nicht beliebig nur tieferlegen.
Zitieren
#12

Das klingt gut Big Grin Wirklich auf den Boden schmeißen wollte ich sie auch nicht, nur vielleicht ein bisschen näher an den Boden bringen, da sind 2 cm genau richtig.
Das ist ja schließlich mein erstes Auto was Serie bleiben soll Cool

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#13

Die Princess ist eine damenhafte Erscheinung, die mag es nicht am Boden kleben zu dürfen. Ebenso verzichte ich auf den ganz großen Knallpot - das wirkt nicht so dolle wenn sie wie ein nervöser Sportwagen brummelt. 
Die Seriennähe an sich ist schon mal richtig gut - vorallem weil sie eben eine der schönsten aller ADO 16 ist. Dann folgt der Kestrel und auf den späteren Plätzen der GT, Americana und MG und dann Austin und Morris. 
Die italienische Innocenti Ausführung ist viel zu selten, da wird es schwierig einen Wagen real haben zu können. 

Mein Vorhaben ist ja einen Austin Countryman (Estate) mit der Vanden Plas Front zu versehen und innen mit der üblichen Ausstattung der Princess zu verfeineren. Blechteile habe ich schon, Innenausstattung steht parat (bzw. die Nähmaschine und genug Lederhäute in Beige) - es fehlt noch immer an einer passenden und nicht allzu sehr verrosteten Karosse. 

Wirtschaftlich gesehen völlig übertrieben - aber mich reizt es einen frühen Kombi zu haben der wirklich luxuriös ausgestattet ist. Einen Jaguar V12 Estate habe ich einige Zeit gefahren - bis mir die Karre in Weissrussland gestohlen wurde  Confused Sick Motzen
Zitieren
#14

Naja mit Wirtschaftlichkeit und Vernunft braucht man hier eh nicht zu argumentieren Big Grin

So ein alter V12 würde mich auch reizen, allerdings fehlt mir noch der Motorkran für den Zündkerzenwechsel Tongue

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#15

Zitat:So ein alter V12 würde mich auch reizen, allerdings fehlt mir noch der Motorkran für den Zündkerzenwechsel [Bild: tongue.png]
Das ist nicht nötig - verlängerter Zündkerzenschlüssel, schmale Hände und vorher die störenden Teile entfernen reicht völlig aus  Big Grin

Nur beim Jensen musste der Motor für den Zündkerzenwechsel zumindest teilweise angehoben werden....
Zitieren
#16

(16.01.2021, 07:26)only vdp schrieb:  
Zitat:So ein alter V12 würde mich auch reizen, allerdings fehlt mir noch der Motorkran für den Zündkerzenwechsel [Bild: tongue.png]
Das ist nicht nötig - verlängerter Zündkerzenschlüssel, schmale Hände und vorher die störenden Teile entfernen reicht völlig aus  Big Grin

Nur beim Jensen musste der Motor für den Zündkerzenwechsel zumindest teilweise angehoben werden....

Das hab ich schon von vielen anders gehört, allerdings auch im Bezug auf die alten XJ. Aber wenn es doch irgendwie geht um so besser (verdammt ich brauch mehr Parkplätze Confused )

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand