Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dringende Hilfe - Mini One D - Zusatzscheinwerfer
#21

@Öli: der Post war nicht so ganz gelungen, wir überlesen das mal...

ansonsten:
1) Zusatzscheinwerfer sind von BMW nicht für den Diesel freigegeben
2) LUMINIs Händler hat ihm einen Diesel-MINI mit Zusatzscheinwerfer verkauft, ist also haftbar, falls es ein Problem geben sollte
3) Technisch können (wie bei LUMINI zu sehen) die Zusatzscheinwerfer verbaut werden. Wenn der Händler dich nicht drauf hinweist (und das auch belegbar ist), scheint die Sache im Ernstfall ein Problem des Händlers zu sein. Wer die Scheinwerfer selber montiert oder die Warnung seines Händlers ignoriert ist selbst schuldig und zahlt im Extremfall einen neuen Turbolader selber.

und jetzt: alle einmal abkühlen Zwinkern

Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...
Zitieren
#22

Der Dominik hat den Schlauch angemacht um uns ein bisl Kühlung zu verschaffen! DankeAnbeten !!

Aber macht ja auch nix, wenn man mal ein bischen Feuer in einen Thread reinbringt! Devil!

@Schrauber und Herr der Teile: Check you pn´s!

Werde mich jetzt mal auf die Suche der Ursachen für den Grund des nichtanbauen der ZSSCHWRF am MOD machen!Party!!

Who switched on the darkness?
Zitieren
#23

die verwirbelungen werden dadurch kompensiert, dass
die leute die vorher nicht aus dem weg gegangen sind,
jetzt platz machen, weil sie von hinten erblindet werden,
und somit ein geschwindigkeitsvorteil herausgefahren wird...

Jubeln

Laola-Welle
Zitieren
#24

@lmini
gib uns bescheid, was du in erfahrung bringst - halte uns auf dem laufenden.

so seit freitag sind meine nun auch verbaut - auf der rechnung mit dem hinweis nicht erlaubt von bmw. ich lebe damit.
Zitieren
#25

@lumini
und weißt du jetzt schon was neues, oder ist das eingeschlafen?

lg, rennschneck
Zitieren
#26

Servus beinand,

dieses Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich würde es gerne wiederbeleben... Winke 02

Und noch etwas Verwirrung stiften: Ich hatte von 2004 & 2005 zwei MOD mit dem 75PS Toyota Triebwerk.
Der war zwar Antrittstark, aber selbst ein kurzer Ausritt zwang ihn anschließend zu gut 5-minütigem Nachblasen, um sich wieder zu beruhigen. Das zeigte deutlich, wie sehr sich das ganze bereits im thermischen Grenzbereich abgespielt hat. Dem Motor nun die Kühlluftanströmung zu verbauen, wäre tatsächlich fragwürdig.Oops!

Seit einem Jahr fahre ich den MOD II mit 88PS. Dem kann ich nicht leidenschaftlich genug die Sporen geben, das er mal sein Gebläse einschalten würde. Der bleibt viieeel cooler...Oommm

Wäre dieser jetzt Zusatzscheinwerfer tauglich? Die Niederlassung unterscheidet hierbei nicht, die sagen lapidar "geht nicht". Auf eine Differenzierung lassen die sich nicht ein. Aber wie ist Eure Meinung dazu? Ich hätte so gerne die Erleuchtung....
Zitieren
#27

Hab mir grad mal das komplette Geschehen hier durchgelesen.....
Wo liegt denn eigentlich das Problem?
Die Zusatzscheinwerfer sind von BMW/Mini nicht für den Diesel freigegeben. Die Montage ist zwar praktisch möglich aber für Folgeschäden übernimmt der Kunde alleine die Haftung.
Also entweder die netten Scheinwerfer sein lassen oder auf eigenes Risiko montieren..... Lol

Dann habe ich noch was gelesen, man sollte doch einfach die Cooper S Frontklappe mit der Lufthutze verbauen um mehr Kühlluft zuführen zu können. Dieser Verbau ist seitens BMW/Mini ebenfalls nicht freigegeben. Montage erfolgt auf eigene Verantwortung, da in keinem Test ein Cooper oder auch ein Diesel mit der zusätzlichen Kühlluft durch die Hutze getestet wurden und es nicht gesagt werden kann, wie sich das Fahrzeug verhält!!!

Also ist die Montage beider Teile gemeinsam ebenfalls nicht freigegeben.
Es gibt ja User die gute Erfahrungen mit den Scheinwerfern auf dem Diesel gemacht haben. Das sollte einfach jeder für sich selbst entscheiden.

Viele Grüße

Wer anderen einen Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
Zitieren
#28

Das Problem bei den Zusatzscheinwerfern ist, daß sie den Kühler und damit auch Ladeluftkühler verdecken bzw. den Luftstrom an die beiden Kühler empfindlich stören.

Da hilft auch die Montage der Haube mit Hutze nichts, da der Ladeluftkühler beim Diesel nicht im Luftstrom der Hutze liegt. Zudem tritt bei offener Hutze viel Schmutz und Wasser in den Motorraum ein.

Wenn man also s-Haube und Zusatzscheinwerfer verbaut sind das zwei Gründe warum BMW Gewährleistungen und Kulanzanträge ablehnen könnte.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand