Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Horror: Deformierte Radschrauben

eek! eek!

ohne Worte, weil die fehlen mir!!!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

Also man hat bei der Fahrt überhaupt nichts gemerkt, viel sauber in der Spur und ohne Schlag die ganze Zeit.
Die Schrauben ließen sich nur sehr einfach losdrehen, nicht so als wären die mit 100NM angedreht.

Bei manchen sah man auch nicht, dass diese kaputt waren, ließen sich nur nicht mehr festschrauben. Wie eine durchgedrehte Schraube, drehen, drehen, drehen, ... Daran habe ich es bei denen gemerkt, wo man es nicht gesehen hat.
Die neuen Schrauben gehen aber sauber ohne verklemmen oder Gewalt in dei Gewinde und lassen sich sauber mit 110NM anziehen, das Gewinde ist also, ein Wunder, nicht versaut.

Ich vermute mal, als Metalllaie, das die nicht richtig gehärtet wurden und die Schrauben sich alle nicht richtig festziehen ließen, wie ich es auch festgestellt habe. Mit diesen Schrauben hat man dann das Auto ausgeliefert und mit der Zeit haben sich manche vielleicht gezogen.

Richtige Erklärung konnte mir BMW bisher auch nicht geben, aber das ist ja wohl nicht normal.

Das Schlimmste daran ist ja noch, dass man es nicht gemerkt hat beim Fahren...

nicht von schlechten eltern ... ich glaube momentan rebellieren die kleinen gegen uns .. meiner hätte mich auch schon fast 3 mal umgebracht Zwinkern

TheBlueCooper schrieb:eek! eek!

ohne Worte, weil die fehlen mir!!!

mir auch eek!

Also ganz ehrlich das ist nicht so aufregend das ist ein ganz normaler Fall vom zu fest angezogen das hat nichts mit Wärme zutun da war ein Wahnsinniger am Werk Augenrollen

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Ich würde die Felgen auf Risse Zwinkern kontrollieren

also irgend wie kann ich mir das aber ned ganz vorstellen, das das nur durch viel zu festes anziehen kommen soll......dann wären doch die Radschrauben Sicherungs teile sicher auch beschädigt worden - auch wenns nur der einsatz gewesen wäre oder so !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Glaubt mirs ich bin Kfz Mech da war ein Wahnsinniger am Werk hab schon mehrere solche Schrauben gesehen zu viel Anzugs Drehmoment und in die Länge gezogen

aber was muss das denn für ein irrer gewesen sein ?

und warum hat der dann das Schloss ned ruiniert bzw den einsatz für das Schloss ?

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand