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hey danke für die Tipps.
Hab heut einfach die Felge mit der Felx zerschnitten, die Reifen runter und danach wieder zusammengeschweisst.
Ne, hab doch wen in der Nähe gefunden...bin dann halt vier mal gefahren...
mfg
:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!
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Muss das Thema mal aufgreifen:
Ist es möglich Run-Flat Reifen von einer Felge abzuziehen und auf andere eine andere Felge wieder drauf zu machen? (Würde das auch von BMW machen lassen, da die ja für RFT das richtige Equipment haben).
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Geht schon, darf aber eigentlich nicht. Oftmals gehen die Reifen kaputt beim Abziehen, auch mit den richtigen Abziehmaschinen. Dein BMW Händler müsste dann eigentlich auch wissen dass er es nicht darf.
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RFT Reifen sollten max 2 mal aufgezogen werden - lt. meinem Reifendealer.
Die Winter RFTs von meiner Mum waren nach 3 mal umziehen (hatte keine extra Winterfelgen) mit dem richtigen Equipment komplett hin. Reifen saß nicht mehr richtig auf der Felgen - Folge - Druckverlust (bei 200Km/h) und sehr unrunder Lauf.
Seitdem ist sie ohne Runflats Unterwegs und der kleine fährt sich um Welten besser.
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Max. zweimal Umziehen kann ich mir nicht vorstellen. Habe mal einen RF gewechselt weil die Felge hinüberwar und nach 2 Tagen konnte ich dann direkt zwei neue Reifen bestellen weil der Alte die Luft nichtmehr gehalten hat auf der neuen Felge und einen Reifen pro Achse wechseln ist ja auch Mumpitz.
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"Maximal 2x " - beinhaltet ja auch - Kann gut gehen muss aber nicht
Das deine noch nicht mal einmaliges Umziehen verkraftet haben ist ein Grund mehr auf Runflats zu verzichten.
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dertimaushh schrieb:"Maximal 2x " - beinhaltet ja auch - Kann gut gehen muss aber nicht
Das deine noch nicht mal einmaliges Umziehen verkraftet haben ist ein Grund mehr auf Runflats zu verzichten.
Nein das ist nicht unbedingt ein Grund drauf zu verzichten wenn man andere Prioritäten bei einem Reifen hat
Beispielsweise ist es mir erst aufgefallen dass der Reifen platt ist als wirklich fast nichts mehr drauf war. Man kann mir jetzt nachsagen sagen dass ich ein schlechtes Gefühl für sowas hab aber die Reifen lassen sich halt wirklich noch gut fahren ohne jeglichen Druck.
"Maximal 2x umziehen" drückt für mich aus, dass sie auch einmalig umgezogen werden können, was anscheinende nicht geht/darf
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Kommt auch auf das Alter der Reifen an! Je älter desto härter sind sie, und desto risikobehafteter ist die De- und Montage!
hatte letztes Jahr einen Satz rund 5 Jahre alte 17" run-flats ummontieren lassen. 50% haben es überlebt
! einer wurde bei der Demontage, der andere bei der Montage beleidigt! aber das Riskio war mir bekannt
!
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Zitat:Beispielsweise ist es mir erst aufgefallen dass der Reifen platt ist als wirklich fast nichts mehr drauf war.
Das hat nicht nur Vorteile:
Ich bin mit plattem Run-Flat auf die Autobahn. Die Reifendruckkontrolle wurde in der Werkstatt wohl bei plattem Reifen initialisiert. Zumindest hat diese keinen Alarm geschlagen.
Hab mich gewundert das die Kiste nur mit viel Mühe die 200km/h geschafft hat (R56) und leicht nach links zog. Ran an die Tanke und siehe da nur 0,2 Bar im Reifen
Respekt wie gut die Teile dafür noch gefahren sind - aber lt. Aussage meines BMW Meisters fliegt einem bei 200km/h irgendwann die Laufläche davon.
Ohne Runflat hätte ich den Platten Reifen wohl eher gemerkt.
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Bestimmt können wir jeder noch 2-3 Beispiele aufzählen wo es besser ist einen Runflat zu haben oder auch nicht
aber am Ende weiß jeder was er davon hat und wo so etwas ungünstig sein könnte.
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