Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fragen an alle, die einen MTH getunten MCS fahren
#11

leviathan schrieb:Da ich hier nur Lob über von Meister Hölzl getunte Cooper S höre, würden mich ein paar Sachen interessieren:
1.) Der Verbrauch. Und zwar bei sportlicher Fahrweise. Darunter verstehe ich die Gänge nahezu auszudrehen. Und erzählt mir bitte nichts von 10 Litern/100km Zwinkern
2.) Ausgedrehter 5. Gang, dann 6.Gang. Dreht der Motor weiter hoch, oder fällt die Drehzahl erst drastisch ab und der Motor "quält " sich hoch?
3.) schlechte Gasannahme bei Kaltstart: Ist die kompletto weg?
Ich bitte um ehrliche Antworten!
Danke, Gruß Lev
zu 1. und 2. da hab ich irgendwie eine ähnliche Einstellung wie Uli und bewege mich daher eher in den 10 Liter Regionen. Aber ich meine mich zu erinnern mal kurzfristig die 6000 u/min gesehen zu haben Zwinkern

zu 3. schnurrt wie ein Kätzchen von Anfang an und auch sonst fährt er sich viel angenehmer unabhängig von der Mehrleistung.

Gruß
Pille
Zitieren
#12

gerade das neuste software update finde ich sehr cremig!

fährt sich so als wenn man gerade von 'ner schönen AB-Fahrt kommt, schön freigeblasen und schnurrt wie n kätzchen Sabber

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#13

meinst du das ganz neue, das erst 2 wochen alt ist ?

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#14

leviathan schrieb:Da ich hier nur Lob über von Meister Hölzl getunte Cooper S höre, würden mich ein paar Sachen interessieren:
1.) Der Verbrauch. Und zwar bei sportlicher Fahrweise. Darunter verstehe ich die Gänge nahezu auszudrehen. Und erzählt mir bitte nichts von 10 Litern/100km Zwinkern
2.) Ausgedrehter 5. Gang, dann 6.Gang. Dreht der Motor weiter hoch, oder fällt die Drehzahl erst drastisch ab und der Motor "quält " sich hoch?
3.) schlechte Gasannahme bei Kaltstart: Ist die kompletto weg?
Ich bitte um ehrliche Antworten!
Danke, Gruß Lev
Zitieren
#15

@rainer
Hats´ Dich doch trotz Leasing gepackt? Zwinkern Big Grin Big Grin Big Grin
Du bist schon bei 20 Litern. Die Verbräuche werden immer immer realistischer.... . Und ich dachte schon, nur meiner einer säuft wie einst die Maurer!....
Ach ja, wir wissen jetzt, warum der blaue Schäfer Mini auf dem Grand Prix Kurs nicht ging, eine Dichtung vom Kompressor war undicht und hat einen Teil der Luft ins Freie geblasen.
Zitieren
#16

leviathan schrieb:@rainer
Ach ja, wir wissen jetzt, warum der blaue Schäfer Mini auf dem Grand Prix Kurs nicht ging, eine Dichtung vom Kompressor war undicht und hat einen Teil der Luft ins Freie geblasen.

Sad
musstest du mir das jetzt sagen? konntest du mich nicht im glauben lassen, daß ich so schnell war? Böse! Devil!

rainer
Zitieren
#17

Rainer, wer solche Autos wie Du bewegt, kann nicht langsam sein!
Zitieren
#18

Flo schrieb:meinst du das ganz neue, das erst 2 wochen alt ist ?

Flo

genau das hab's ja auch schon 2 wochen drauf Twisted Devil

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#19

hm dann sollt ich wohl mal schaun das ich das endlich mal drauf mache !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand