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Cooper S als Nachfolger für meinen Focus ST?
#11

Also ich bewege meinen R53 im Beufsverkehr (ca. 30km einfache Strecke) um die 10,5l/100km und auf der Nordschleife gehen halt mal 17-18l/100km durch.

Für knapp unter 15k wär hier gerade ein sehr schicker MCS im Angebot.

Für 15k einen R56 MCS zu bekommen, halte ich für nicht realistisch Nein

Aber beim R53 ist der Verbrauch nun mal direkt proportional zum rechten Fuß des Fahrers. Wenn man an jeder Ampel das Gas bis zum Bodenblech durchdrückt, dann will der kompressorbeatmete 1,6l Motor schon Sprit dafür sehen Nicken

Der R56 ist ein komplett anderes Auto, auch wenn er ähnlich aussieht und hat im Gegensatz dazu einen turbogeladenen Motor.

Jedes dieser Autos hat seine Stärken und Schwächen Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]
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#12

Zitat:der schritt von 325ps und 560 nm zu 170ps und 2xx NM ist natürlich enorm... Ich bin verwirrt

Ja schon. Aber kurze Frage, was hast Du denn da für ein Tuning verbaut bzw. wer hat das gemacht, was habt ihr gemacht um 100PS mehr aus dem Bock zu holen? Ist das denn ne haltbare Geschichte? Beim Kompressor Mini kommst Du durch relativ kleine Eingriffe zumindest auf die Focus ST Serienleistung und das mit Sicherheit bei mehr Fahrspaß und Standfestigkeit.

It's nice to be important but it's more important to be nice!
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#13

Zitat:Also ich bewege meinen R53 im Beufsverkehr (ca. 30km einfache Strecke) um die 10,5l/100km

das hört sich schon besser an...

Was müsste ich investieren, um den Mini auf 210-225 PS zu bringen?

Zitat:Aber kurze Frage, was hast Du denn da für ein Tuning verbaut bzw. wer hat das gemacht, was habt ihr gemacht um 100PS mehr aus dem Bock zu holen? Ist das denn ne haltbare Geschichte?

an meinem ST wurde verbaut:

großer LLK
offenes DSCI Ansaugsystem mit großer Luftführung
76mm Mongoose Abgasanlage ab Turbo inkl. Downpipe und Sportkat
MTB-Fahrzeugtechnik STufe3+ Software
Sachs Sportkupplung

Der ST wurde auf dem Prüfstand abgestimmt, sieht man heir sehr schön:
[Bild: MTBStufePLUS.jpg]


Was heißt haltbar? Die original Kupplung hat bereits bei 460 NM den Geist aufgegeben. Das original Schwungrad leidet auch stark.

Der Motor an sich verpackt das locker. Auch das Getriebe hat keine Probleme damit.
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#14

Naja der Works hat ab Werk 211 PS, der GP 218PS.

Es gibt verschiedene Tuner, die für etwa 600-700 Euro aus nem Serien Mini Cooper S R53 ähnliche Leistungen holen und zwar mit Software Optimierung, Kompressorumbau und ein paar Kleinigkeiten mehr.

Gut, ähnliche Leistung ist so dahin gesagt. Gefahren bin ich selber noch keinen Works, habe selber lediglich einen Vorfacelift Cooper S mit "etwas dran geschraubt" und einen sehr gut laufenden Facelift Cooper S. Die machen beide schon richtig Spaß.

Schaust Du z.B. mal beim Foren Sponsor MTH vorbei oder schreibst mal Minipilly hier im Forum an.
Freilich gibt es aber noch mehr namhafte Tuner, einfach mal weiter lesen.

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#15

Scotty schrieb:Für 15k einen R56 MCS zu bekommen, halte ich für nicht realistisch Nein

He Hegerade gefunden

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost2117557

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
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#16

mir reicht ja auch ein r53 Smile
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#17

Ruhrpott-Bengel schrieb:mir reicht ja auch ein r53 Smile

Na ich bin gespannt, was es für einer wird.

It's nice to be important but it's more important to be nice!
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#18

ich bin auch gespannt Big Grin

fahre aber sonntag erstmal für zwei wochen in den urlaub... danach geht die suche dann los
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#19

Ruhrpott-Bengel schrieb:ich bin auch gespannt Big Grin

fahre aber sonntag erstmal für zwei wochen in den urlaub... danach geht die suche dann los

Auf jeden Fall beide fahren (R53/R56)...haben wir auch gemacht Zwinkern

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
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