Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einfahrzeit in km eures Mini's
#41

So, nun mal bitte für Frau....
mein neuer R60 (5 Tage alt) soll schonend, zwischen 3.000 bis max. 3.500 Umdrehungen eingefahren werden, und das mindestens 1.500 km.
Sagt mein Sonne
Ist das wirklich wahr? ich meine ich zuckel jetzt mit 'nem 184 PS starken Landmann auf der rechten Spur bei 130 ?

Mal ehrlich Jungs, wie habt ihr das gehandhabt, und wooooo liegtd er Vorteil wenn ich mich dran halte, wo der Nachteil wenn ich schon ab 500 km auf der Uhr durchtrete?

Wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelft?!Top

Landman, my love Happy Girl
Zitieren
#42

Ich bin 500km ruhig gefahren, ab dann bin ich mit 240 über die AB gebrettert.
Also warum sollte ich einen Motor länger einfahren, wenn der Macken hat, hat er die auch schon vorher.
Ich habe nach 3000km 1l Öl nachgekippt, und der Verbrauch meines Works leigt zwischen 10-14l, aber da ist fast nur AB linke Spur dabei.Party 01

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren
#43

buchi99 schrieb:Ich bin 500km ruhig gefahren, ab dann bin ich mit 240 über die AB gebrettert.
Also warum sollte ich einen Motor länger einfahren, wenn der Macken hat, hat er die auch schon vorher.
Ich habe nach 3000km 1l Öl nachgekippt, und der Verbrauch meines Works leigt zwischen 10-14l, aber da ist fast nur AB linke Spur dabei.Party 01

JumboHH schrieb:Warum sollte man von den Einfahrvorgaben der Motorenentwickler abweichen? Die scheinen wohl keine Ahnung von dem zu haben, was sie da tun. Wenn da im Handbuch steht: "maximal 4.000 U/min mit wechselnen Drehzahlen und maximal 160km/h" dann sagen die das sicherlich nur, um die Neuwagenkunden zu ärgen. So ein hoch verdichteter und stark aufgeladener Hochdruckdirekteinspritzer kann das wohl ab, wir leben ja schließlich im 21. Jahrhundert.
fängt der Motor später an Öl zu fressen oder fehlt die Leistung, liegt es aber immer am Hersteller, denn der hat ja eh keine Ahnung. Der Schwager eines Freundes eines Bekannten hat den Motor nicht eingefahren, sondern vom ersten Tag gleich die Sporen gegeben, und der rennt jetzt wie Sau.

Gut, ich bin jetzt ein bisschen altmodischer. Liegt wohl auch daran, das ich einen dreipunktgelagerten 1275cm³ A+Serien Motor fahre. Dafür habe ich diesen aber selbst aufgebaut und abgestimmt. Aber auch diesen habe ich die ersten 2.000km mit wechselnen Drehzahlen bis maximal 4.000U/min eingefahren. Wenn der Motor kalt ist. Wird er mit Drehzahlen zwischen 2.000 und 3.000 U/min gefahren. Wichtiger als die Drehzahl beim kalten Motor ist der Öldruck! dieser ist erst ab 2.000 U/min voll da. (auch bei Motoren aus dem 21. Jahrhundert)

PS: fehlende Smiley bitte selbst dazudenken

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#44

0 Km. Weshalb?
Deshalb: http://www.heise.de/tr/artikel/Wie-gesch...69325.html

Habe ich bislang mit allen neueren Autos so gehandhabt und nie Probleme wie hohen Ölverbrauch oder mangelnde Leistung gehabt.
Die Regeln für's normale Fahren (niemals kalt treten, nicht sofort nach längeren Vollgasetappen am nächsten Rastplatz Motor abstellen, nach längerem Kurzstreckenbetrieb dem Wagen auch mal auf der AB die Sporen geben, etc.) sollte man natürlich immer berücksichtigen, das hat nichts mit dem Kilometerstand zu tun.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand