24.02.2012, 22:30
Hallo MINIacs,
Ich muss kurz erklären warum ich diese Frage einstelle:
Ich habe meinen MINI nach Südamerika verschifft um damit ein Jahr zu reisen. Im Moment bin ich in Brasilien, hier gibt es die 1. Generation nicht. Ein Bekannter kommt mich besuchen und bringt die Ersatzteile mit die ich brauche.
Es handelt sich um einen R52 Cooper mit 172.000km von 02/2005 namens Alice the Cooper.
Ersten ist die Kupplung durch. Dazu habe ich schon einen gesonderten Beitrag geschrieben.
Weiter kam ein Zwitschern aus dem Motorraum, wenn er im Leerlauf ist. Hier könnt ihr das Geräusch anhören: http://youtu.be/l4YxXYs2Zoo?hd=1
Ist mit einem guten Stereomicro von vorne leicht über dem Motorraum aufgenommen (man hörts am besten mit guten Boxen oder mit Kopfhörern).
Außerdem trat oben am Zündstecker am Motor etwas Öl aus, sowie ein Faltbalg leckt.
Der Mechaniker (der offiziellen MINI Werkstatt) hier in Brasilien möchte folgendes tauschen:
Meiner Meinung nach würde ich auch folgendes machen/besorgen:
Alles richtig so?
Was sollte gleich noch gemacht werden?
Viele Grüße Paul und Alice the Cooper
fb.com/alicethecooper
Chapter 3: Follow the sun (<- Bilder vom Roadtrip, geht auch ohne FB Account)
Ich muss kurz erklären warum ich diese Frage einstelle:
Ich habe meinen MINI nach Südamerika verschifft um damit ein Jahr zu reisen. Im Moment bin ich in Brasilien, hier gibt es die 1. Generation nicht. Ein Bekannter kommt mich besuchen und bringt die Ersatzteile mit die ich brauche.
Es handelt sich um einen R52 Cooper mit 172.000km von 02/2005 namens Alice the Cooper.
Ersten ist die Kupplung durch. Dazu habe ich schon einen gesonderten Beitrag geschrieben.
Weiter kam ein Zwitschern aus dem Motorraum, wenn er im Leerlauf ist. Hier könnt ihr das Geräusch anhören: http://youtu.be/l4YxXYs2Zoo?hd=1
Ist mit einem guten Stereomicro von vorne leicht über dem Motorraum aufgenommen (man hörts am besten mit guten Boxen oder mit Kopfhörern).
Außerdem trat oben am Zündstecker am Motor etwas Öl aus, sowie ein Faltbalg leckt.
Der Mechaniker (der offiziellen MINI Werkstatt) hier in Brasilien möchte folgendes tauschen:
- 21207561754 Satz Austausch-Kupplungsteile
- 31607518246 Reparatursatz Faltenbalg innen
- 11227535599 Schwungrad
- 11121485838 Profildichtung Ventildeckel
- 11127513066 4x Dichtungsring Ventildeckel
- 11281482199 Riemenspanner mechanisch
- Mikrofilter
- Ölfilter (Ölwechsel)
- Luftfilter
- Zündkerzen
Meiner Meinung nach würde ich auch folgendes machen/besorgen:
- Keilrippenriemen
- Kraftstofffilter
- Ölablassschraube
- Getriebeöl wechseln (ist noch das 1. Getriebe)
Alles richtig so?
Was sollte gleich noch gemacht werden?
Viele Grüße Paul und Alice the Cooper
fb.com/alicethecooper
Chapter 3: Follow the sun (<- Bilder vom Roadtrip, geht auch ohne FB Account)