Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hat jemand Erfahrungen mit KW-Challenge Fahrwerk?
#11

Was zahlt man denn für ein originales KW Challenge Fahrwerk? 2500?

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#12

Das Fahrwerk nennt sich Clubsport!

Für den Straßenverkehr würde ich mir kein Clubsport kaufen. Da sollte es schon mehrmals im Jahr auf den Ring gehen. Clubsport gehört für mich in ein Trackday Auto.

Unterschied zum V3 ist das man den Sturz an der VA einstellen kann, weil es verstallbare Domlager hat und andere Federn an der VA.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#13

clubsport....Head Scratch
steht aber challenge auf der kiste, dem federbein und der feder.
einstellbare domlager gibts bei dem auch nur vorn. hinten gibt es an stelle der normalen gummi-lager - uniball.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Hauptsache es ballert!
Zitieren
#14

Bei dem gezeigten müsste es sich um ein KW Competition 2A handeln, weniger Einstellmöglichkeiten als Clubsport aber knallhart auf MINIr56 Challenge abgestimmt!

Richtig arbeiten tut das aber nur mit Slicks, willst Du das??

Less is more,....
more or less Smile :) !!
Zitieren
#15

Bist du dir sicher, dass es ein r53 Fahrwerk ist... ?Head Scratch

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#16

kOnsOlErO schrieb:Bist du dir sicher, dass es ein r53 Fahrwerk ist... ?Head Scratch

Wie oben schon schrieb, nein! Müsste r56 sein.....Head Scratch

Less is more,....
more or less Smile :) !!
Zitieren
#17

Ein KW V3 ist die Basis für das Clubsport.

Unterschied
Einstellbare Stützlager aus hochfestem Aluminium für die VA
Hochleistungs-Rennsportfedern

Auf den Bildern ist es für mich klar das Clubsport Fahrwerk.

Evtl. hat das Fahrwerk das in der Mini Challenge gefahren wird andere Federn.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#18

janM3E30 schrieb:Wie oben schon schrieb, nein! Müsste r56 sein.....Head Scratch

Das Bild hat mich stutzig gemacht. Ich würde auch behaupten, das sieht sehr nach nem R56 fw aus Augenrollen

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#19

laut artikelnummer ist es fürn R53.

worin unterscheiden sich die fahrwerke R53 - R56?


gruss rossfelde

Hauptsache es ballert!
Zitieren
#20

Wieso sollte das nicht für den R53 sein.
Meins sieht genauso aus.
Beim R56 sieht doch die Platte von Domlager anders aus.
Und die Abstandshülsen unten am Uniballgelenk sind beim R56 andere.

Nur fahr ich die Federn vom Clubsport 80-140 vorn und hinten, weil die Challenge Federn doch etwas zu stramm sind wenns über Land gehtMr. Orange.






[Bild: logoklein.jpg]




[Bild: showimage.php?i=6153]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand