Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Kompressor oder N18 JCW
#51

minti schrieb:ich glaube auch beim N18.

Könnte man bei realoem auch Teilenummern vergleichen, müssten unterschiedlich sein
MCS: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=11&fg=20
Mahle Kolben: 11257601181

JCW: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=11&fg=20
Mahle-Kolben: 11258602092

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#52

Brodelkopp schrieb:Hy,
gab dich hier mal ein PDF in dem die Änderungen am N14 JCW beschrieben wurden, das war dann natürlich produktionstechnisch aufwendig und somit für die Controller ein Alptraum.

Für den N18 alias N14 TÜ hat man es wahrscheinlich einfach so hinbekommen, das die beiden sich weniger unterscheiden mussten. Sprich einfacher und billiger zu produzieren waren...und in der Controlling Abteilung wurde gefeiert.

Hab es extern bei Motortalk gefunden
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/At...tId=698094

Grüssle
dirk

Hi,

danke für die Infos an alle.

@Brodelkopp,

sollen das die Änderungen zwischen N14 und N14TÜ sein?
Steht in dem Dokument leider nirgendwo erwähnt. Zwinkern

Wo gibt es sonst noch Unterschiede an der Mechanik zwischen S und JCW?
Nur die Kolben und der Lader?

Ich verstehe aktuell noch nicht, weshalb der N14 vor der Überholung besser sein soll als der N14TÜ?
Zitieren
#53

Hy,
nein das Dokument bezieht sich auf den Unterschied N14 S zu N14 JCW.
Lies doch mal das was Dombi dazu geschrieben hat.
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=14
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=18
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=28

Gruss
dirk
Zitieren
#54

Hallo servus

Also ich würde dir empfehlen den n18 kompressor zu hoher verbrauch.

Lg domenico
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand