Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Blinker und Fensterheberproblem
#1

Moin liebe MINI Gemeinde,

1: Wie bekomme es wieder hin das bei einmaliger kurzer Betätigung des Blinkerhebels drei mal geblinkt wird ? ( Comfortblinken )Pfeifen

2: Mein rechter Fensterheber arbeitet anders als der linke. Bei einmaligen antippen des Schalters sollte die Scheibe komplett ohne Pause Hochfahren macht sie aber nicht ....links wohl... was und wie muss machen das es rechts wieder funzt ??Anbeten


Gruß Thomas

Ein MINI ist nicht nur ein Auto, sondern ein Lebensstil ....
Zitieren
#2

Deichkind/Ostfriesland schrieb:Moin liebe MINI Gemeinde,

1: Wie bekomme es wieder hin das bei einmaliger kurzer Betätigung des Blinkerhebels drei mal geblinkt wird ? ( Comfortblinken )Pfeifen
Kannst du über den Bordcomputer aktivieren. Die Bedienungsanleitung verrät dir wie das geht. Pfeifen

Deichkind/Ostfriesland schrieb:2: Mein rechter Fensterheber arbeitet anders als der linke. Bei einmaligen antippen des Schalters sollte die Scheibe komplett ohne Pause Hochfahren macht sie aber nicht ....links wohl... was und wie muss machen das es rechts wieder funzt ??Anbeten
Das ist normal, da rechts kein Einklemmschutzvorhanden ist. Man kann das aber codieren lassen, dann funzt das rechts auch so. Pfeifen
Ich bin mir nicht mir sicher, könnte aber sein, dass spätere Baujahre auch rechts einen Einklemmschutz haben und somit das komplette Hochfahren mit einmaligem Tippen funktioniert. Head Scratch


Hat beides schon mal funktioniert?
Zitieren
#3

chubv schrieb:Kannst du über den Bordcomputer aktivieren. Die Bedienungsanleitung verrät dir wie das geht. Pfeifen


Das ist normal, da rechts kein Einklemmschutzvorhanden ist. Man kann das aber codieren lassen, dann funzt das rechts auch so. Pfeifen
Ich bin mir nicht mir sicher, könnte aber sein, dass spätere Baujahre auch rechts einen Einklemmschutz haben und somit das komplette Hochfahren mit einmaligem Tippen funktioniert. Head Scratch


Hat beides schon mal funktioniert?

HAb ein 2011er Coupe und er hat weder li noc rechts einen Einklemmschutz, di Automatik tuts somit auch nur auf der Fahrerseite......

Fliegen[Bild: sigpic28908.gif]:schubber:
Zitieren
#4

Also ich kann das übers Navi einstellen... Auf das Zahnrad gehen, in der Liste auf "Licht" dort kann man einmal den 3x blinken beim betätigen ein Häkchen setzen und das tagfahrlicht an oder aus stellen. Hab auch ein Coupe aus 2011.

Beifahrerseite geht auf einmaliges drücken komplett runter, muss aber bestätigt bleiben beim hochfahren. Kann aber codiert werden! 😊
Zitieren
#5

Kann ich bestätigen, im R55 geht es über das Navi.

Zum codieren wäre es das Modul FRM:

Code:
FH_MAUT_ZU_ACTIV_BFT auf aktiv
Zitieren
#6

Ja hat beides schon gefunztParty 02
Nun aber nicht mehr...werde morgen mal versuchen etwas über den Bordcomputer herauszufinden. Leider hat mein Clubby kein Navi,gibt es sonst noch Möglichkeiten?

Ein MINI ist nicht nur ein Auto, sondern ein Lebensstil ....
Zitieren
#7

siehe post #2Zwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#8

Deichkind/Ostfriesland schrieb:Ja hat beides schon gefunztParty 02
Nun aber nicht mehr...werde morgen mal versuchen etwas über den Bordcomputer herauszufinden. Leider hat mein Clubby kein Navi,gibt es sonst noch Möglichkeiten?


Benutzt du einen anderen Schlüssel als sonst? Das Tipblinken wird im Schlüssel gespeichert.

Fensterheber neu initialisieren. Suche ist dein Freund.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand