Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Exot gesucht?
#31

surfer.girl schrieb:PS: Warum hast du dich denn eigentlich für den Diesel entschieden??
Sagt jetzt aber bitte nicht, weil der sparsamer ist.......

Habe alle drei ausgiebig -mit 100% Ende offen- getestet und dann den Diesel genommen.
Bin ein alter Mann und der Diesel ist für mich einfach wesentlich entspannter flott zu fahren, weil man nicht ständig drehen muss. Ich war von den Benzinern aufgrund ihres vorauseilenden Rufs eher enttäuscht.
Auf Bergauf-Serpentinen ist der Diesel genial und nach eigenem Popometer inzwischen auch schneller zu bewegen als ein Wörks.
Und BAB-Vmax interessiert mich nicht.

Mit optimierten 175PS/365Nm bzw. 182PS/371Nm (je nach Prüfstand) bei 4,5-6l Verbrauch ist das aber auch was für das Ingenieursherz. Effizienz halt, nur ohne Knallen und blubbern Zwinkern
#32

Isomeer schrieb:...
Bin ein alter Mann und der Diesel ist für mich einfach wesentlich entspannter flott zu fahren, weil man nicht ständig drehen muss. Ich war von den Benzinern aufgrund ihres vorauseilenden Rufs eher enttäuscht.
...

Wir Männer Werden doch nicht alt.... Wir reifen wie ein guter Wein.... PfeifenStumm
#33

Isomeer schrieb:Ich war von den Benzinern aufgrund ihres vorauseilenden Rufs eher enttäuscht.

Stimmt, bei den Benzinern fehlt der Bums, dafür schütteln diese die Leistung ganz locker aus dem Handgelenk und das recht unspektakulär, ohne murren und zurren.

MINI Clubman & Apple Yeah!
#34

Isomeer schrieb:Habe alle drei ausgiebig -mit 100% Ende offen- getestet und dann den Diesel genommen.
Bin ein alter Mann und der Diesel ist für mich einfach wesentlich entspannter flott zu fahren, weil man nicht ständig drehen muss. Ich war von den Benzinern aufgrund ihres vorauseilenden Rufs eher enttäuscht.
Auf Bergauf-Serpentinen ist der Diesel genial und nach eigenem Popometer inzwischen auch schneller zu bewegen als ein Wörks.
Und BAB-Vmax interessiert mich nicht.

Mit optimierten 175PS/365Nm bzw. 182PS/371Nm (je nach Prüfstand) bei 4,5-6l Verbrauch ist das aber auch was für das Ingenieursherz. Effizienz halt, nur ohne Knallen und blubbern Zwinkern


Das mit den "Bergauf-Serpentinen" könnte man bei der nächsten Großklocknerrunde mal austesten Pfeifen
Dampf hat ja deiner genügend.

Dafür fahren wir schon gerne mal zwischendurch schnell..... sehr schnell auf der AB; is offen auch schon mal ganz eigene Geschichte.. Lol!
#35

Da der Threadersteller seinen TraumMINI gefunden hat und das Thema somit erledigt ist ... Hier ist geschlossen!

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand