Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wichtige Fragen zum Clubman JCW!!
#11

Hy,
ich fahre einen N14 JCW seit knapp 2 Jahren, das was an dem Motor bis heute Probleme gemacht hat waren die Peripherie. Hochdruckpumpe / Kettenspanner.
Was wichtig ist das der Ölstand immer nahe bei Max ist.

Ansonsten habe ich auch keine Bedenken den Motor bis weit über 100TKM zu fahren, eventuell auch noch zu tunen.

Kettenspanner / Hochdruckpumpe sind auch beim N18 noch ein Thema, Kettenspanner vielleicht nicht in der Menge, aber es gab hier im Forum auch schon N18 wo der Kettenspanner getauscht wurde.

Was glaub ich sehr wichtig ist, das du eine Werkstatt hast die wirklich gerne Mini macht und dementsprechend davon Ahnung hat. Und Mini nicht nur nebenbei macht.
Ich hab sowohl eine sehr gute Mini Werkstatt in der Nähe, also auch Gigamot in zumutbarer Entfernung.

Gruß
Dirk
Zitieren
#12

Naja wie gesagt habe ich schon so manch negative Erfahrung mit dem n14 Motor gemacht deswegen würde ich eher zum N18 tendieren da ja das Steuerketten Problem auch weitestgehend behoben wurde. Zum N14 Motor findet man echt viele negative Sachen in allen Mini Foren. Aber zum n18 findet man so gut wie nichts.
Zitieren
#13

Kann man so pauschal nicht sagen. N18 kann sich auch mal mit den super tollen vanos melden.
Zitieren
#14

Haben eigentlich alle jcw ein Leder armaturenbrett??
Zitieren
#15

Osman_D schrieb:Zum N14 Motor findet man echt viele negative Sachen in allen Mini Foren. Aber zum n18 findet man so gut wie nichts.


Könnte damit zusammen hängen, dass es wesentlich mehr JCW's mit N14 gibt, als mit N18.

So lange wurde der N18 ja gar nicht verbaut, zumindest im Works.

Abgesehen davon, melden sich in Foren naturgemäß häufiger die Stimmen, die Proibleme mit der Technik haben.

Schreibt ja eher selten jemand "Juuujuuuhh, 70tkm & immer noch der 1. Kettenspanner".... Zwinkern



Osman_D schrieb:Haben eigentlich alle jcw ein Leder armaturenbrett??

Nein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand