07.03.2015, 10:55
Hy,
ich fahre einen N14 JCW seit knapp 2 Jahren, das was an dem Motor bis heute Probleme gemacht hat waren die Peripherie. Hochdruckpumpe / Kettenspanner.
Was wichtig ist das der Ölstand immer nahe bei Max ist.
Ansonsten habe ich auch keine Bedenken den Motor bis weit über 100TKM zu fahren, eventuell auch noch zu tunen.
Kettenspanner / Hochdruckpumpe sind auch beim N18 noch ein Thema, Kettenspanner vielleicht nicht in der Menge, aber es gab hier im Forum auch schon N18 wo der Kettenspanner getauscht wurde.
Was glaub ich sehr wichtig ist, das du eine Werkstatt hast die wirklich gerne Mini macht und dementsprechend davon Ahnung hat. Und Mini nicht nur nebenbei macht.
Ich hab sowohl eine sehr gute Mini Werkstatt in der Nähe, also auch Gigamot in zumutbarer Entfernung.
Gruß
Dirk
ich fahre einen N14 JCW seit knapp 2 Jahren, das was an dem Motor bis heute Probleme gemacht hat waren die Peripherie. Hochdruckpumpe / Kettenspanner.
Was wichtig ist das der Ölstand immer nahe bei Max ist.
Ansonsten habe ich auch keine Bedenken den Motor bis weit über 100TKM zu fahren, eventuell auch noch zu tunen.
Kettenspanner / Hochdruckpumpe sind auch beim N18 noch ein Thema, Kettenspanner vielleicht nicht in der Menge, aber es gab hier im Forum auch schon N18 wo der Kettenspanner getauscht wurde.
Was glaub ich sehr wichtig ist, das du eine Werkstatt hast die wirklich gerne Mini macht und dementsprechend davon Ahnung hat. Und Mini nicht nur nebenbei macht.
Ich hab sowohl eine sehr gute Mini Werkstatt in der Nähe, also auch Gigamot in zumutbarer Entfernung.
Gruß
Dirk