Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Steuerkette die Dritte
#1

Jetzt bin ich am erneuern der Steuerkette an meinem Cooper S
und wenn ich geahnt hätte das die Steuerkette schon sooooooooo Fritte ist wäre die auch schon vor einem Halben Jahr rausgeflogen.

Der Phasensteller, das Auslassnockenwellenrad und das Kurbelwellenrad werden gleich mit erneuert.

Die Steuerzeiten haben auch nichtmehr richtig gepasst, ein Wunder das der noch lief eek!
Jetzt bin ich mal gespannt wie der läuft wenn alles wieder gut eingestellt und neu ist Devil!
Zitieren
#2

Es ist vollbracht Yeah!
Jetzt schnurrt der kleine wie Neu Top
Bessere Leistungsentfaltung uvm.
Mehr kann ich nach dem Wochenende sagen wenn ich die fahrt nach Köln und zurück hinter mir habe!
Zitieren
#3

Das ging aber schnell, wenn man bedenkt wie lange manche ihr Auto dafür in der Werkstatt lassen müssen.
Zitieren
#4

Das liegt wohl daran das ich als Kfz-Meister die Steuerkette selbst getauscht habe Smile :)

Ich bin echt begeistert, der kleine hat jetzt echt gefühlte 30 PS mehr!
Trotz eingeschalteter Klimaanlage!

Jetzt warte ich mal auf etwas kühlere Luft um das Ganze mal ohne Klimaanlage zu genießen *grins*

Wenn dann alles Gut läuft geht es wohl noch zu M-Speed nach Köln Devil!
Zitieren
#5

RumschrauBAER schrieb:Das liegt wohl daran das ich als Kfz-Meister die Steuerkette selbst getauscht habe Smile :)

Da liegt der Hase im Pfeffer, hab mich auch schon gewundert..


RumschrauBAER schrieb:Wenn dann alles Gut läuft geht es wohl noch zu M-Speed nach Köln Devil!

Dann fahr lieber noch 20km weiter, da wird Ihnen geholfen. Zwinkern
Zitieren
#6

Bis jetzt habe ich mit M-Speed sehr gute Erfahrungen gemacht.
Aber das ist momentan noch ein bisschen Wunschdenken *grins*
Als nächstes kommt wohl die Kupplung (Ausrücklager pfeift)
der Turbolader scheint auch noch Original zu sein Sonne mal sehen wie lange der noch macht!
Zitieren
#7

Hallo,
da in meinem mini die steuerkette auch ziemliche sorgen macht und ich die gern erneuern würde,habe ich mal eine frage an dich.
kennst du eine gute Adresse wo ich das spezialwerkzeug zum blockieren der nw und kw herbekomme?
im voraus besten dank für eine antwort.
aso....ist ein 2008 clubman s dürfte also ein n14 Motor sein....
Zitieren
#8

Ich werde meine auch Anfang nächstes Jahr wechseln.

Was darf sowas in der Werkstatt kosten? Bzw, wer im Raum München hat Lust und macht das mit mir zusammen (vorrausgesetzt sämltiches Werkzeug ist vorhanden) Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand