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Sportliche Fahrwerksabstimmung und Federn?
#21

robinnotnormal schrieb:Hat es jemand schonmal anders versucht? Also sportliche-fahrwerk-Abstimmung Dämpfer + Feder mit original Stabilisatoren?

Ich habe leider von der Thematik Null Ahnung, aber man müsste ja meinen, das sich da einer was bei gedacht hat, zusätzlich zu anderen Dämpfern und Federn andere Stabilisatoren zu verbauen. Oder sind das nur Schmankerl für die Rennstrecke? Wink

Die sportliche Fahrwerksabstimmung ist ein Gesamtpaket aus aufeinander abgestimmten Federn, Dämpfern und Stabis. Wenn Du jetzt einzelne Komponenten austauschst, ist diese Abstimmung dahin und eine Veränderung fast immer ins Negative. Deshalb hatte ich vorgeschlagen, möglichst nahe an das serienmäßige Fahrwerk zurückzurüsten (insbesondere die Dämpfer, die stärkeren Stabis lassen oder auch gegen Serie tauschen), denn die angebotenen Tieferlegungsfedern von Eibach, H&R o. ä. sind für das serienmäßige Fahrwerk vorgesehen.
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#22

chevini schrieb:Die sportliche Fahrwerksabstimmung ist ein Gesamtpaket aus aufeinander abgestimmten Federn, Dämpfern und Stabis.

Aus was besteht die sportliche FWA + im Detail? Du schreibst "Stabis". Welche zählten hier dazu?Head Scratch

Danke vorab
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#23

Challenge_86 schrieb:Aus was besteht die sportliche FWA + im Detail? Du schreibst "Stabis". Welche zählten hier dazu?Head Scratch

Danke vorab

Lies mal weiter oben! Pfeifen

alfshumway hat doch alles schön aufgelistet. Deshalb habe ich nur "Stabis" geschrieben, um es nicht doppelt und dreifach zu wiederholen.
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#24

chevini schrieb:Lies mal weiter oben! Pfeifen

alfshumway hat doch alles schön aufgelistet. Deshalb habe ich nur "Stabis" geschrieben, um es nicht doppelt und dreifach zu wiederholen.

Pfeifen Da pfeif ich doch einfach mal mit

Addicted to my MINI
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#25

Ich möchte im meinen F55 Cooper, normales Fahrwerk, Einwenig tiefer kommen, weil ich mir 17er Felgen drauf tuen werde. Mehr optisch, bißchen straffer ist auch okay. Reicht es da nur die Federn zu wechseln? Welche sind da besser k&s oder Eibach?
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#26

Hey,

also falls es weiter hilft, ich habe mir für mein R58 Coupé lediglich die H&R 30mm Federn gewählt und kann aus mittlerweile 2-jähriger Nutzung sprechen:

Das Fahrwerk ist straffer und natürlich etwas härter, ich liebe es, Top da es ein totales Gokartfeeling ist...

NUUUR die Einfederung meiner Minimaus ist enorm gewesen, definitiv mehr als 3 cm...ich bin jetzt bei 10,5 cm Bodenfreiheit angelangt... Big Grin

LG
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#27

Hallo

Fahre einen jcw bj 2011, woran erkennt man welches Fahrwerk verbaut ist ?

Danke
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#28

Ich pers. würde "nie" mehr nur Federn nehmen. Die Fahreigenschaften werden in der Regel eher schlechter, und so viel billiger ist es auch nicht ... zumindest wenn man dann schnell merkt: Mist, hätte doch besser ein vernünftiges FW genommen Mr. Gulf
Da ist "jeder" herzlichst eingeladen Party 01


@Para28: In der Ausstattungsliste z.B.

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
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