Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue Batterie
#1

Hallo,
Neu Mini Cabrio Baujahr 2011 benötigt eine neue Batterie.
Kann ich damit zu ATÜ gehen oder sollte ich zu BMW gehen? Der Preisunterschied beträgt EUR 100!!
Lg
Zitieren
#2

Welche Batterie verbaut denn atu dabei?
Du hast start /stopp automatik richtig?
Zitieren
#3

Nein, habe keine Start-Stop-Automatik, habe die kleinste Batterie 12v.
Lg
Zitieren
#4

Atü bietet Arctis und Varta an. Die Varta kostet etwas mehr, EUR 120,..
Zitieren
#5

Wenn du kein Start Stop hast, kannst du eine normale Batterie nehmen, musst also keine teure AGM kaufen.

Da die Batterie auch nicht angelernt werden muss, kannst du dir den Weg zu BMW sparen. Ich würde allerdings schon eine Markenbatterie nehmen. 120 € ist in Ordnung, wenn die Batterie genug Kapazität hat.
Zitieren
#6

Bei ATU würde ich nicht mal ne Batterie kaufen Pfeifen

Schau mal im I-Net nach. Dann kannst du einiges sparen Top

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#7

cubeteam schrieb:Wenn du kein Start Stop hast, kannst du eine normale Batterie nehmen, musst also keine teure AGM kaufen.

Da die Batterie auch nicht angelernt werden muss, kannst du dir den Weg zu BMW sparen. Ich würde allerdings schon eine Markenbatterie nehmen. 120 € ist in Ordnung, wenn die Batterie genug Kapazität hat.

Achtung!
Es gibt auch Fahrzeuge (z.B. mein JCW Cabrio aus 2011) welche kein Start - Stopp haben aber sehrwohl einen IBS an der Batterie sitzen haben und damit angelernt werden müssen.
Richtig ist, dass generell - ob mit oder ohne IBS Sensor - bei Fahzeugen mit Start - Stopp eine AGM Battrie verbaut werden muss, ohne Start - Stopp kann auch bei vorhandenem IBS eine "normale" Batterie verwendet werden.
Hoffe ich hab nicht noch mehr Konfusion reingebracht.
Stefan
Zitieren
#8

Meister1 schrieb:Achtung!
Es gibt auch Fahrzeuge (z.B. mein JCW Cabrio aus 2011) welche kein Start - Stopp haben aber sehrwohl einen IBS an der Batterie sitzen haben und damit angelernt werden müssen.

Gilt das vielleicht für alle Facelift Modelle ohne Start Stop?
Zitieren
#9

Kann ich dir leider nicht sagen, ich hab bislang nur einen (meinen) konkreten Fall. Eventuell ist es bei den JCW anders, da diese ja (nie?) das Start - Stop System haben.
Stefan
Zitieren
#10

Meister1 schrieb:Kann ich dir leider nicht sagen, ich hab bislang nur einen (meinen) konkreten Fall. Eventuell ist es bei den JCW anders, da diese ja (nie?) das Start - Stop System haben.
Stefan

Das ist so nicht richtig! Der JCW hatte nur beim N14 kein Start-Stopp, aber seit dem N18 hat er das auch!

Es gibt jede Menge unterschiedliche Ausrüstungsvarianten. Einzig entscheidend ob die neue Batterie registriert werden muss ist das das Vorhandensein des IBS-Sensor! Start-Stopp ist dabei nicht relevant!

Hier noch mal die Werksvorschrift zu dem Thema:

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=94
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand