Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper und Kinderwagentauglichkeit???
#1

Hi,
Mich würde ja mal brennend interessieren, ob man einen Kinderwagen (und nen MaxiCosi oder wie die heißen) gut rein bekommt bzw eben ohne "gut" aber Hauptsache "rein"...

Erfahrungsberichte mit Bild fände ich toll, da ich mit bangen die Muttis um mich rum mit ihren dacias sehe Insomnia
(Thema ist noch nicht aktuell, aber das geunke a la "dann brauchst du aber was größeres...." Kenne ich schon....)

Bin gespannt Top
Zitieren
#2

Hi Cleo,

Mütter die haben Probleme Mr. Orange.
Also ich würde jetzt mal schätzen das ein Kinderwagen bestimmt hochkant rein passt aber das wars dann auch schon (nur unter der Voraussetzung das dieser sich kompakt falten lässt) der Maxi Cosi sollte auch auf die Rückbank passen aber da wäre es vielleicht von Vorteil wenn man über Kinder nachdenkt und MINI fahren will eventuell einen Clubman zu nehmen
Zitieren
#3

Und schau mal hier:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=14514
Zitieren
#4

Welcher MINI soll es denn werden?

Also unseren Teutonia Cosmo haben wir weder in den R56 noch in den R55 gebracht.
Im R60 geht er sich aber tadellos aus.
Hingegen den Quinny Zapp Xtra haben wir auch in den R56 bekommen.
Viel spannender wird's mit dem Einbau eines MaxiCosi bzw. Kindersitzes hinten. MaxiCosi hatten wir im R56 nie verbaut und der Kindersitz musste durch den Kofferraum rein weil es unmöglich war ihn zwischen B-Säule und Vordersitz zu quetschen.

Gut geeignet ist sicher der neue Clubman (F54). Top
Zitieren
#5

Alter Clubman geht auch ganz gut, aber auch da muss man einen kleineren Wagen nehmen. Durch die Clubdoor kommt man aber sehr gut dran um den Kindersitz reinzusetzen:

[Bild: 24934631hl.jpg]

[Bild: 24934570xv.jpg]

[Bild: 24934569lh.jpg]

[Bild: 24933488yh.jpg]

Wenn du noch keinen Mini hast würde ich definitiv Abstand vom normalen R56 nehmen, den Sitz über die Rückbank reinheben ist wohl kein Spaß.

Gruß Danger
Zitieren
#6

Ah die Tücken des Smartphones - hatte die anderen Threads nicht gesehen. Sorry...
pS. Ich habe ja schon den Cooper, einen neuen möchte ich nicht wirklich Wink
Zitieren
#7

passt schon. das Größte was wir hatten war ein Clubman. Seit Sohnemann keinen Kinderwagen mehr braucht reichen uns R50 und R53 vollkommen.
Kinderwagen war ein Concord Neo, gibt mittlerweile aber auch kleinere glaube ich. Und der ging problemlos in den normalen Cooper-Kofferraum.
Das Anschnallen in der Babyschale ist allerdings ein Graus. Aber wir hatten eine Isofixbase für unsere Schale dazu gekauft, damit ging es wesentlich einfacher.

Mittlerweile ist er fünf und das größte Problem sind seine Füße, wenn er hinter mir sitzt. Aber sogar zweiwöchige Englandrundreisen gehen. Wir hatten zwar die Dachbox drauf, aber die war auf dem Hinweg leer Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand