Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Carly for BMW // Motortemperatur anzeigen
#21

Hallo zusammen,

ich hatte eigentlich vor mir ein P3Cars Performance Display zu besorgen, was aber auch mal eben 399 Latten kostet Stumm. Dennoch ist es günstiger als die Mickey Maus Ohren zum Anzeigen der Wassertemp. Genau das ist nämlich mein Anliegen. Daher wollte ich mal die Frage in den Raum werfen...Kann die Carly App das in Echtzeit anzeigen? Wie sieht es mit der Öltemp aus?

Danke im Voraus Smile :)
Zitieren
#22

Carly kann das .
Du kannst bis zu 6 Parameter gleichzeitig anzeigen, oder auch aufzeichnen lassen.

Da gibt es sehr viele...Ladedruck, Öltemp, Wassertemp, Ladelufttemp u.v.m..

Wie beim P3 auch wird alles über OBD ermittelt, daß heißt konkret weil Du nach der Öltemp gefragt hast, die wird nur hochgerechnet, es gibt ja keinen Tempfühler dafür im Auto. Ich orientiere mich aber immer daran und es scheint zu passen, wenn man mal Strecke/Aussentemp/Öltemp mit Autos vergleicht, die Öltemp wirklich messen.


Nogger82 schrieb:Hallo zusammen,

ich hatte eigentlich vor mir ein P3Cars Performance Display zu besorgen, was aber auch mal eben 399 Latten kostet Stumm. Dennoch ist es günstiger als die Mickey Maus Ohren zum Anzeigen der Wassertemp. Genau das ist nämlich mein Anliegen. Daher wollte ich mal die Frage in den Raum werfen...Kann die Carly App das in Echtzeit anzeigen? Wie sieht es mit der Öltemp aus?

Danke im Voraus Smile :)

Mini is Religion Top
Zitieren
#23

Top Top Danke dir.
Zitieren
#24

Wenn du die (Wasser) Temperatur permanent angezeigt haben willst, gucke mal nach Ultragauge. Kostet neu ca. 85€.
MfG, Julian
Zitieren
#25

Wenn man das Navi an Bord hat und ein iPhone sein eigen nennt, kann man sich zumindest die MINI Connected APP herunterleden. Hier wird zumindest im MINI-Display die Wassertemperatur angezeigt.
Außerdem noch Streckkenprofil, Durchschnittsverbrauch, G-Kräfte, Leistung und Drehmoment.
Ist ganz nett und kostet nichts.

Gruß aus Aachen
Zitieren
#26

VespaGT schrieb:Wenn man das Navi an Bord hat und ein iPhone sein eigen nennt, kann man sich zumindest die MINI Connected APP herunterleden. Hier wird zumindest im MINI-Display die Wassertemperatur angezeigt.
Außerdem noch Streckkenprofil, Durchschnittsverbrauch, G-Kräfte, Leistung und Drehmoment.
Ist ganz nett und kostet nichts.

Außer einem IPhone Mr. Green Bin mit Android unterwegs Augenrollen
Zitieren
#27

Street-Warrior schrieb:Servus zusammen...



Also der Adapter ist permanent am OBD angeschlossen. Wenn keine Zündung an ist, dann kommt auch kein Strom am OBD an. Ergo keine Probleme mit der Batterie.



Als Halterung hab ich den von Brodit 854046 + 511308 (oder ähnliche)



Ich werde die Tage Fotos und ein Video machen und versuchen hier Online zu stellen.



Hallo zusammen,

Bei mir ist das leider nicht so...
Der Carly Adapter ist dauerhaft aktiv und sendet sein WLAN ....
Saugt deshalb natürlich langsam die Batterie leer - ich ziehe ihn deshalb raus. Oder gibt es da einen Tipp ?

Viele Grüße
Olli



Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zitieren
#28

Hey,

und zwar habe ich folgendes Problem, habe den Adapter jetzt schon eine Weile und habe folgendes Problem beim Codieren, alles hat super geklappt zu Codieren alle Sachen wo ich wollte hat es auch so übernommen, das einzige was nicht geht ist das US Tagfahrlicht also sprich das die Blinker zu 30% leuchten.

Gibt es da irgendein Trick oder habe ich etwas vergessen mit zu Codieren ? Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte Top

Gruß
Gary
Zitieren
#29

Street-Warrior schrieb:Nein kann man nicht.

Sicher das man sich die nicht permanent anzeigen lassen kann ?

Ich find das doof immer mich durch das Menü zu quälen. Wenn das Jemand könnte würde ich ihm nen Kasten Bier ausgeben.

Party!!

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand