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Hoher Ölverbrauch; mögliche Ursache?!

(18.11.2022, 08:39)spg schrieb:  
(17.11.2022, 18:00)Mezzo60 schrieb:  Hallo zusammen. 

Ich habe imThread leider nichts über den Ausbau der orangenen Membran bei einem N14 Motor gefunden und zwar ist bei mir die Membran nicht unter der einzelnen Abdeckung (siehe Foto). Ist bei mir auch der Austausch der Membran möglich ohne den gesamten Ventildeckel zu tauschen? Muss bzgl der Reihenfolge der Schrauben etwas beachtet werden und gibt es vorgegebene Drehmomente?

R56 JCW Baujahr 2011

Vielen Dank. 



Ja, ist möglich, habe noch eine rumliegen die ich abgeben kann, den Deckel wird handfest angezogen, genaues Drehmoment weiss ich nicht auswendig, dürften um die 25nm sein.

wie und wo soll das beim N14 Ventildeckel gehen ich habe da noch nie was gesehen zum abschrauben ? 

Gruß Krumm
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(18.11.2022, 11:32)Krumm schrieb:  
(18.11.2022, 08:39)spg schrieb:  
(17.11.2022, 18:00)Mezzo60 schrieb:  Hallo zusammen. 

Ich habe imThread leider nichts über den Ausbau der orangenen Membran bei einem N14 Motor gefunden und zwar ist bei mir die Membran nicht unter der einzelnen Abdeckung (siehe Foto). Ist bei mir auch der Austausch der Membran möglich ohne den gesamten Ventildeckel zu tauschen? Muss bzgl der Reihenfolge der Schrauben etwas beachtet werden und gibt es vorgegebene Drehmomente?

R56 JCW Baujahr 2011

Vielen Dank. 



Ja, ist möglich, habe noch eine rumliegen die ich abgeben kann, den Deckel wird handfest angezogen, genaues Drehmoment weiss ich nicht auswendig, dürften um die 25nm sein.

wie und wo soll das beim N14 Ventildeckel gehen ich habe da noch nie was gesehen zum abschrauben ? 

Gruß Krumm

Die Membran ist im Deckel eingesetzt, bei Peugeot separat bestellbar, nur bei Mini wollen sie den Kälbern einen vergoldeten Deckel für 300 Ocken andrehen. Gibt dazu schon Themen im Forum und ich habe diese Membran auch schon ersetzt.
Bild in ersten Post dieses Themas

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
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Vielen Dank. 

Ist das also Plug n Play? Ventildeckel ab und die Membran einfach austauschen? Neue Feder auch erforderlich?
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Die Membran ist einfach eingesteckt (siehe Anhang), wirklich plug & play.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

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R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
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(20.09.2020, 09:16)phb schrieb:  Punkte am Heck habe ich keine, aber verrusste Endrohre. 
Ich glaube, die Antwort für meine Eingangsfrage habe ich inzwischen selber gefunden. Auch der N18 hat die Membran, die da nämlich: https://vanos-bmw.com/product/pcv-n16-pcv-n18

Hat es beim N18 einen niedrigen Ölverbrauch gebracht oder ist es nur beim N14 sinnvoll?
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