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Ja korrekt,
Plus-Zange darf an den Pol (oder bei anderen Modellen ggf. an den Plus-Stützpunkt)
Minus-Zange beisp.weise an die Aufhängeöse an der Stirnseite am Motor.
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung
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Hi meine Mini Freunde !
Bin neu hier ! Fahre selbst nen Bj 2007 Mini Clubman S und liebe ihn für knallen und plöppen
)
Hab den mini günstig dem Bruder abgekauft und und er warnte mir von wegen mimimimi fahre nur kurzstrecke batterie warnung kommt immer wieder ! ja kein wunder ! batterie war 13 jahre alt noch die originale ! hab sie bei meiner Werkstatt des Vertrauens wechseln lassen ! Und ich denke das ist ein Brennpunkt für viele hier ! Mini bzw BMW Vertragshändler fordern unzumutbare Preise ! Meine Werkstatt Car-Clinic Recklinghausen hat 220eur für die VARTA Batterie genommen und 20Eur für einbau ! das war es ! hab gefragt wie viel sie fürs registrieren der Batterie nehmen zwecks Anlernen Steuergerät. Antwort "was ?! warum ?! das gehört beim wechsel kostenlos dazu !"....so sollte es sein ! Also wer hier in der nähe wohnt...Car Clinic Fair und Gut !
lg
ZnicK
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Schön und gut, aber:
1. Verfügt dein S von 2007 überhaupt schon über Start/Stopp, den Batteriesensor und eine AGM?
2. AGM-Akkus gibt es von Varta und anderen schon ab rund 100 €. Standard-Bleiakkus kosten noch weniger.
3. Es ist kein guter Stil, sich in einem Forum frisch anzumelden, und dann gleich im allerersten Beitrag Werbung zu machen.
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(11.10.2021, 16:48)ichweißeswirklichnicht schrieb: Schön und gut, aber:
1. Verfügt dein S von 2007 überhaupt schon über Start/Stopp, den Batteriesensor und eine AGM?
2. AGM-Akkus gibt es von Varta und anderen schon ab rund 100 €. Standard-Bleiakkus kosten noch weniger.
3. Es ist kein guter Stil, sich in einem Forum frisch anzumelden, und dann gleich im allerersten Beitrag Werbung zu machen.
.
4. Noch dazu mit ..."individueller" Interpretation der deutschen Rechtschreibung und Punktuation. Schaut man sich den (mutmaßlich einzigen?) nicht von woanders übernommenen Fließtext auf der beworbenen Internetseite an (unter "Wir über uns") sind Ähnlichkeiten vorhanden. Zufall?
zu 2.
Selbst die von Mini damals im Werk verbaute AGM Batterie Exide K700 gibt es für Preise die unterhalb von € 100,- anfangen (inkl. Lieferung).
@ZnicK: Dem Unternehmen wäre gut geraten, noch vor der Korrektur des "Über uns" Textes den Link zu den AGB zu korrigieren. Aktuell zeigt er auf die Homepage, bzw. dem Impressum (je nachdem, von wo aus AGB angeklickt wird). Quasi eine Herausvorderung für Mitbewerber, einen Abmahnanwalt anzusetzen.
Annotation:
Hier nochmal die Texte auf die ich mich beziehe, für den Fall, dass sie gelöscht und/oder geändert werden.
(11.10.2021, 05:53)ZnicK schrieb: Hi meine Mini Freunde !
Bin neu hier ! Fahre selbst nen Bj 2007 Mini Clubman S und liebe ihn für knallen und plöppen )
Hab den mini günstig dem Bruder abgekauft und und er warnte mir von wegen mimimimi fahre nur kurzstrecke batterie warnung kommt immer wieder ! ja kein wunder ! batterie war 13 jahre alt noch die originale ! hab sie bei meiner Werkstatt des Vertrauens wechseln lassen ! Und ich denke das ist ein Brennpunkt für viele hier ! Mini bzw BMW Vertragshändler fordern unzumutbare Preise ! Meine Werkstatt Car-Clinic Recklinghausen hat 220eur für die VARTA Batterie genommen und 20Eur für einbau ! das war es ! hab gefragt wie viel sie fürs registrieren der Batterie nehmen zwecks Anlernen Steuergerät. Antwort "was ?! warum ?! das gehört beim wechsel kostenlos dazu !"....so sollte es sein ! Also wer hier in der nähe wohnt...Car Clinic Fair und Gut !
lg
ZnicK
Zitat:
Wir sind ein marken- und hersteller- unabhängiger Kfz-Servicebetrieb mit Firmensitz Recklinghausen. Ob Unfallschaden oder Inspektion, ob Neuwagen oder Gebrauchter, ob Sportwagen oder Transporter - Wir können Ihnen bei jedem Problem mit Ihrem Fahrzeug helfen. Der hohe Kenntnisstand unserer Mitarbeiter und unsere moderne Technik garantieren Ihnen hierbei ein Höchstmaß an Qualität.
Zitat Ende, Quelle:
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Georgios
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(11.10.2021, 05:53)ZnicK schrieb: Meine Werkstatt Car-Clinic Recklinghausen hat 220eur für die VARTA Batterie genommen und 20Eur für einbau ! das war es ! hab gefragt wie viel sie fürs registrieren der Batterie nehmen zwecks Anlernen Steuergerät. Antwort "was ?! warum ?! das gehört beim wechsel kostenlos dazu !"....so sollte es sein ! Also wer hier in der nähe wohnt...Car Clinic Fair und Gut !
Ich habe sie in der Ebucht unter 100€ gekauft.
AGM gibts erst ab LCI = Facelift mit dem IBS. Anlernen gibts auch nicht, nur Registrieren, kann der Laie z.b. mit der Carly App auch selber machen.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2021, 22:49 von
spg.)
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(11.10.2021, 22:47)spg schrieb: Ich habe sie in der Ebucht unter 100€ gekauft.
AGM gibts erst ab LCI = Facelift mit dem IBS. ...
AGM-Batterien wurden schon früher eingebaut. Mein R56 One ohne Start/Stop von 10/2007 hatte bereits eine und mein R55 Clubman S mit Start/Stop von 03/2009 ebenfalls.
Für eine Varta Batterie € 220,- zu verlangen, ist ein stolzer Kurs. Ich habe im November 2020 für eine Varta Start-Stopp AGM 70 Ah genau € 100,65 bezahlt!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2021, 23:53 von
chevini.)
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musste jetzt auch die Batterie am -S- meiner Tochter ersetzen. Verbaut war eine Originale BMW AGM (Hersteller Banner). Das ist die 2. innerhalb rd. 14 Jahren, somit
nicht sonderlich langlebig. Wir hatten vom Vorbesitzer einen Ordner mit allen Rep. Rechnungen usw. mitbekommen. Die Batterie kostete damals (2016) bei BMW
incl. Aus/Einbau und anlernen rd. 300 Euro. Ich habe jetzt eine EXIDE AGM mit identischen Werten verbaut. Kosten waren incl. Versand/Pfand rd. 117 Euro.
Das Anlernen wurde in einer freien Werkstatt gemacht.
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(22.11.2023, 23:46)Zwei0 schrieb: musste jetzt auch die Batterie am -S- meiner Tochter ersetzen. Verbaut war eine Originale BMW AGM (Hersteller Banner). Das ist die 2. innerhalb rd. 14 Jahren, somit
nicht sonderlich langlebig.
Die Exide (mit BMW Branding) in meinem LCI ist noch vom Werk (verbaut im November 2010). Selbst nach mehreren Wochen Standzeit (ohne Ladegerät) keine Anzeichen von Schwäche beim Starten bei Minusgraden. Allerdings kommt sie zwei Mal im Jahr für jeweils mehrere Tage an ein intelligentes Ladegerät.
Georgios
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23.11.2023, 21:08
das ist natürlich top. Ich bin auch der Meinung, das eine Batterie min. 8 Jahre halten sollte, bei regelmäßigen Ladezyklen.
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