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Kühlwasser gewechselt / nachlaufen Turbo normal?
#11

(13.08.2021, 09:04)Roblee17 schrieb:  ... gut, dann entlüfte ich nochmal. ...

... und dabei nicht vergessen, die Heizung voll aufzudrehen !!!
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#12

Aber natürlich 😊
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#13

Kleiner Klugscheißtipp am Rande: es lohnt sich, den Wagen nach längeren Autobahnetappen oder ausgiebiger Kurvenhatz auf der Landstraße "kalt" zu fahren. Dann sollte sich das mit dem Nachlaufen von selbst erledigen.
Gleiches gilt auch für das Warmfahren. Nicht nach dem Motto "Wahnsinn wieviel Leistung der schon hat, obwohl er noch kalt ist"...

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
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#14

Also ich habe von der Autobahn bis nach Hause eine Strecke von ca 4 km. Da wird auch nicht mehr „geheizt“ sondern wie du es sagtest, „kalt“ gefahren. Dann lass ich den Wagen noch ca 30 Sekunden im Leerlauf und mache ihn dann aus. Aber trotzdem hört man die Pumpe arbeiten. 

Oder wie viel Kilometer sollte das Kaltfahren sein?
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#15

Naja, bei 4 km wird er ja nichtmal warm, von daher kannst du das dann wohl eher vernachlässigen Zwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
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#16

Ich meinte damit wenn ich bsp. Von der Arbeit komme und von der Autobahn komme, habe ich noch 4 km bis nachhause wo der Wagen dann nicht mehr „zügig“ gefahren wird. Oder wie viel Kilometer sollte man fahren um den Wagen wieder nach einer geheizten Zeit „kalt“ fahren?
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#17

Das sollte eigentlich reichen. Kommt halt auch drauf an, wie du ihn auf der Autobahn beansprucht hast. Wenn du mit 90 hinter einem LKW herzuckelst, brauchst du das natürlich nicht.
Kommst du mit 200 in die Ausfahrt gebrettert, sieht´s da schon anders aus.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
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