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Pasti schrieb:hm...also ist es bei dem 57i nicht sichergestellt das er Frischluft von außen bekommt, folglich zieht er bei langsamer Geschwindigkeit ( was heißt "langsam"?) heiße Luft aus dem Motorinnenraum.und das kostet dann Leistung? aber nur für den Moment? ich meine, wenn ich langsam fahre brauche ich die Leistung ja in dem Moment auch nich! Wenn sie danach sofort wieder da ist gibt es doch kein problem oder?
oder ist die warme angesaugte Luft schädlich für den Motor und bei längerem Stau-stehen verreckt er mit hinterher?
Tausend Fragen!
Das Motormanagement paßt schon auf das der Motor rund läuft und nicht verreckt. Außerdem gab es zu Anfang ja auch von JCW ein Mini Cooper Kit mit voller BMW Garantie, das sehr schön die warme Luft aus dem Motorraum durch einen Schaumstofffilter angesaugt hat.
Wenn Du wissen willst wie es mit Ansaugtemperstur aussieht, kannst Du selber ein Thermometer einbauen oder die Daten vom OBD2 abgreifen. Ich verwende dazu den Carchip E/X in meinem MCS am OBD2 (gibt es in Deutschland mit 200% Preisaufschlag bei ELV oder in UK oder USA direkt vom Hersteller). Natürlich gibt es auch andere Lösungen bei denen ein Notebook zur Messwertaufnahme benötigt wird.
Google doch mal nach einem "cold air induction kit" für mini cooper. Die meisten suchergebnisse werden für den MCS sein aber es gibt auch einige für den Cooper. Auf
http://www.gomini.co.uk gibt es Links zu englischen und amerikanischen tunern und Zubehörlieferanten. Wühl da mal durch.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK . . .
GP2 ist verkauft: Link ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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ähm, kennt jemand dieses "Viper-Kit" - is arsch teuer und soll wohl ziemlich geil sein ... habta plan?
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minti schrieb:Außerdem gab es zu Anfang ja auch von JCW ein Mini Cooper Kit mit voller BMW Garantie, ...
Der ist afaik nie offiziell in Deutschland angeboten worden, auch nicht über BMW-Händler.
Aber der Sound war brachial *g*
Flo
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was für den TÜV wohl sowieso zuviel gewesen wäre
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Also ich hab den 57i drin, aber von Leistungsverlust hab ich bisher nix gemerkt. Vielleicht passiert das bei extrem warmen Tagen von 30° C und mehr? Werd ich im Sommer dann ja sehen.
Bin jetzt auch etwas verwirrt über die Aussagen, der würde sich bei langsamer Geschwindigkeit bemerkbar machen. Ich glaub, bisher hab ich immer gelesen, es würde einem bei der Endgeschwindigkeit fehlen.
Wie auch immer, DER Sound ist mir im Zweifelsfall die paar PS wert, die es evtl. kosten kann, hab ich aber bisher nix von gemerkt.
Lediglich der Spritverbrauch steigt an, da man noch mehr zu höheren Drehzahlen neigt
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den Leistungsverlust merks du eigentlich nur, wenn du im stau stehst oder immer nur stop & go vorankommst. dann steigt die Temperatur der ansaugluft schon mal auf 60-70grad. nach ein paar meter fahrt, sinkt die temp. aber auch schnell wieder. und im stau ist es eh egal, ob du 5ps mehr oder weniger hast
PeterS
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und was ist mit dem K&N Typhoon Sportluftfilter? Im inet steht, dass der 5-15PS Leistungszuwachs erreicht? Und wie sieht das mitm Sound aus???
mfg
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Servus!
Damit sollten ca. 8-12 PS möglich sein!
Frage beantwortet??
Sound ist der absolute Hammer! (aber nur im One + Cooper)
feschtag
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Marketing!
Wenn die die Wahrheit draufschreiben würden, das es eher ein paar ps kostet, würd´s doch niemand mehr kaufen
Da ist Teflon die bessere alternative (aber nur in Verbindung mit dem M Emblem)
PeterS
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Servus!
PeterS schrieb:Marketing!
Wenn die die Wahrheit draufschreiben würden, das es eher ein paar ps kostet, würd´s doch niemand mehr kaufen
Da ist Teflon die bessere alternative (aber nur in Verbindung mit dem M Emblem)
Jaein! Nicht so!
Zitat:das es eher ein paar ps kostet
Sondern keine Leistung bringt!
feschtag
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