Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dringend Bremsenempfehlung
#11

Mini - Mike hat recht!
€ 400 für Beläge wechseln?? Bei allem Respekt, das is Wucher! Gerade mit dem freundlichen hier bei mir telefoniert - original Bremsbeläge wechseln für vorne kost, inkl Beläge und AWs 120 Eur!!

Also - ich würd da nich die Beläge wechseln lassen, sondern die Werkstatt!
Cheers,

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren
#12

Na ebend. Das is heftig übertrieben. Aber ich will ja garnicht mehr die orig. Beläge Wink

Es gibt genug von der orig. Bremse abzuraten. Fading, viieeeel zu schnell zu heiß, schwammig, ...

Zitat:spreche ich von dem brembo/ATE kit meine ich: andere belege + andere scheibe jedoch mit gleichem durchmesser und alles für die original bremszangen. am besten ergänzen mitstahlflex und anderer bremsflüssigkeit. (für ~ 500,- realisierbar)

Kannst du mir bitte etwas genauer sagen welche scheiben und beläge? Smile Kenne mich sowas von überhaupt nicht mit dem Thema Bremse aus Augenrollen


Nebenbei mal danke für eure Beiträge Wink Ich liebe dieses Forum Party!!

Liebe Grüße,
Nick Devil!
Zitieren
#13

n!ck schrieb:Na ebend. Das is heftig übertrieben. Aber ich will ja garnicht mehr die orig. Beläge Wink

Es gibt genug von der orig. Bremse abzuraten. Fading, viieeeel zu schnell zu heiß, schwammig, ...



Kannst du mir bitte etwas genauer sagen welche scheiben und beläge? Smile Kenne mich sowas von überhaupt nicht mit dem Thema Bremse aus Augenrollen


Nebenbei mal danke für eure Beiträge Wink Ich liebe dieses Forum Party!!

ich denke er meint zb. die ate powerdisc bremsscheiben vorne
ate powerpad vorne
und stahlflexleitungen von dickhaut oder bf goodrich
Zitieren
#14

@benito
du kannst meine gedanken lesen? eek!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#15

agsl, ich doch nichLol wollte doch auch nur mal n lichten moment in meinem trüben dasein habenMr. Orange oh sorry für ot
Zitieren
#16

Gibt es hier eigentlich Erfahrungen mit dem AP Racing Bremsenkit, so wie ihn zB. Lohen für den Mini anbietet :frage:
http://www.lohen.co.uk/shop/proddetail.a...igBrakeKit

Würde preislich ja nicht so schlecht liegen (ca EUR 1050.-)...

Nachtrag: auch die Wilwood Bremsen machen einen guten Eindruck, oder ?
http://www.wilwood.com/BrakeKits/Pages/05/index.asp
Zitieren
#17

@wohi
tollen bremsen gibt es viele. die erste frage, bevor man weiter über den erwerb nachdenkt: ist sie eintragbar? der einzige, der dies in deutschland irgendwie für die AP schafft, ist KaPe Becker in K'lautern.

zum technischen: auch diese bremse baut relativ breit und erlaubt nicht alle felgen. zusätzlich hört man von vielen seiten, dass die AP zwar eine tolle bremse ist, aber hauptsächlich für leichte autos konzipiert (also nicht für den mini) und für den rennsport. es wird bemängelt, der wetterschutz der innereien (bremskolben) sei für versalzte deutsche straßen wenig effektiv.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#18

@Nick wolltest du nicht auch die Brembo Scheibe mit den Keramikbelägen wie sie Patrick auf seinem Cooper hatte?
Paddy87 hat ja für diese Bremse mit Einbau, glaube ich 410€ bezahlt!
Vorteil dieser Bremse ist, sie ist nicht größer wie die Orginal Scheiben!
Also auch mit 15 Zoll Winterreifen befahrbar!

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren
#19

Hab am 1.Juli n Termin Wink

Brembo Scheiben vorne hinten, Keramik Beläge und Stahlflex *gg*

Berichte wenn ich sie drin hab Pfeiff

Danke für eure Hilfe Yeah! Top

Liebe Grüße,
Nick Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand