Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Qualität eines Forums und deren Teilnehmer
#31

Scotty schrieb:... oder patzig werden, ...
Hat das was mit DEM Patze zu tun Head Scratch?

Devil!



Warum geht's hier eigentlich großteils um Zensur, Admins, ... ?

ICH finde dieses Forum hier Top Yeah!Party 02Party 01Wie geil!

Hier gibt es genügend Fachwissende und die Unterhaltung kommt auch nicht zu kurz. Mit der zeit weiß man wer auf welchem Gebiet wirklich Ahnung hat wenn man aufmerksam liest. Uns wurde z.B. mit einer PUMA Nummer weitergeholfen damit die Windschutzscheibe nicht mehr pfeift. Die kannte unser Lol noch nicht! Jetzt ist Ruhe.
Einfach Sensationell

Liebe Admins & Mods, bitte so weiter Machen!!!

Thanks! für euren Einsatz!

LG
Christian
Bellemer

P.S.: Und wenn eine® einen Thread aufmacht und fragt warum die Erde eine Kugel ist wird es immer einen geben der behauptet, dass sie eine Scheibe ist *Ironie*
Zitieren
#32

Der Jens schrieb:Stimmt. Ich sehe die Diskussion themenunabhängig und die beiden von mir aufgeführten Beiträge sind als Beispiele zu sehen.

Das erste Beispiel (wer hat den größten) als Beispiel dafür daß jeder ein Recht auf schlechten Geschmack hat, solange es nicht beleidigend oder obszön wird.
Das zweite Beispiel (ABS Deaktivierung) steht dafür daß jeder das Recht auf eine eigene Meinung hat, auch dann wenn diese nicht der offiziellen Lehrmeinung entspricht.
Galileo ist getötet worden weil er behauptet hat daß die Erde nicht im Mittelpunkt steht sondern sich um die Sonne dreht. Denn das war damals eine unglaubliche Ansicht. Wie sieht man das heute ? War es richtig ihn deshalb zu töten ?

Zu 1: Klar – bei jedem Beitrag besteht das Risiko daß er als Anregung dient. Ist das nicht einer der Hauptgründe in einem Forum zu lesen ? Um Anregungen zu finden ?
Worin besteht das Problem dieser Anregung ? Wann ist denn eine Anregung anregenswert und wann nicht ? wer entscheidet darüber ?
Dürfen nur Beiträge die dem Moderator genehm sind andere User anregen ? Und was dem Moderator nicht behagt wird eingestampft ? Sollen wir uns alle der Meinung des Moderators anschließen ?

Zu 2: Der Moderator muß einschreiten wenn es beleidigend oder obszön wird oder strafrechtliche Konsequenzen für das Forum drohen.
Was Du willst ist eine Gleichschaltung des Forums. Alle sollen Deiner Meinung sein.

@ Jens

Letztmalig zum Thema : Ich habe nicht Xavers Engelsgeduld , werde nicht auf jedes I-Tüpfelchen eingehen und habe auch keine Freude an missionarischen Tätigkeiten.

Du willst nicht verstehen, was allen anderen klar ist und rethorische Spielchen sowie nachträgliche Behauptungen zu dem, was eigentlich gemeint, aber nicht gesagt war , sind kein intellektueller Nachweis.

Das Thema ist aus meiner Sicht durch.
Zitieren
#33

Head Scratch also wenn das alles so unter eurem niveu liegt, versteh ich net warum ihr ständig wieder kontra gebt...

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#34

Zitat:Wo (qualifizierte) Menschen ursprünglich gerne konstruktiv über Fachthemen diskutierten, werden
inzwischen überwiegend nur noch Meinungen dargeboten. „Wo es an Wissen mangelt, übernehmen
Meinungsmacher das Zepter!“ - eine alte Weisheit.



Da stellt sich doch folgende Frage:
Was motiviert Menschen, ohne genaue Kenntnisse der Sachlage ihre Meinung zu beliebigen Themen abzugeben?

Ich hoffe hiermit eine interessante Diskussion anzustoßen, auch wenn das Thema wenig Mini-lastig ist.

Um mal die These aufzugreifen: hier im Forum trifft diese grundsätzliche Aussage tatsächlich überwiegend zu, hier wird auf einem angenehmen Niveau mit einander diskutiert/geredet/gefachsimpelt etc.

Auch die Mods machen ihre Aufgabe gut, in meinen Augen sogar teilweise etwas zu lasch, der ein oder andere könnte durchaus mal ein paar klare Worte benötigen.

Womit wir auch beim Thema „Wo es an Wissen mangelt, übernehmen
Meinungsmacher das Zepter!
.
Diesen Satz könnte man noch etwas abwandeln, zum Beispiel "Wo es an Höflichkeit und Respekt mangelt, übernehmen Unhöfliche Menschen das Zepter".
Es gibt hier User die voll jugendlicher Dummheit Blödsinn verzapfen und Diskussionen lostreten die einfach total Banane sind und sich unbelehrbar zeigen. Gut, solche gibt es immer, da muss jeder user durch, natürlich mit der gehörigen Sachlichkeit. Hier ist jeder einzelne gefragt, hat in jüngster Vergangenheit nicht gut geklapt, da müssen sich ein paar an die Nase packen die es besser wissecn müssten. Aber ich will es nicht übertreiben, das sind 1-2 Diskussionen die mir da einfallen wo wir alle nicht geglänzt haben. Hier würde ich mir zum Beispiel manchmal eine zeitiges Schloss seitens der mods wünschen.

Jetzt zu meiner Abwandelung bzgl. Respekt und Höflichkeit: Es gibt hier wenige user die von beiden Begriffen noch nie etwas gehört haben. Die ihre Meinung mit als das Evangelium verkünden mit dem dazugehörigen Gottkomplex. Sehr mieser Stil in meinen Augen, mir fällt da wieder dieser schöne Satz "aus großer Kraft wächst große Verantwortung" ein. Man könnte auch sagen das großes Wissen die Verantwortung von einem abverlangt dieses sachlich und allgemeinverständlich und in einer höflichen Form vorzutragen, dabei aber auch andere Meinungen zu akzeptieren und sich selbst auch nicht als unfehlbar anzusehen.

Diese setzen die mods und viele User hier um, manche sind schon sehr lange dabei und haben viel Mini spezifisches Wissen, müsste hier zu viele loben, daher lasse ich das mal besser. Zwinkern

Anderen, noch recht neuen Usern gelingt das nicht, wie oben schon beschrieben lassen sie hier ihr Fachwissen raushängen in einer geradezu ekelhaften Art, kennen nicht die Bedeutung von Höflichkeit oder Respekt, ja sie sehen ihr Auftreten sogar als normal und richtig an. Und das ist ne ärmliche Sache.
Zitieren
#35

Ich bin ja in mehreren Autoforen unterwegs... Skodacoummunity, Fabia4Fun, Beetleforum, Poloforum, hier...

Interessant finde ich, dass die Eingangsfrage in jedem Forum irgendwann mal aufkommt und heftig diskutiert wird...

Es ist einfach so, dass in der virtuellen Welt echte Menschen mit eigenen Meinungen aufeinander prallen und da muss es auch Regeln geben, die eingehalten werden und auch Leute, die hinter so einem Forum stehen, die zumindest halbwegs drauf achten, dass die Regeln eingehalten werden...

Insgesamt muss ich sagen, dass ich das MINI-Forum ausgesprochen angenehm vom Umgangston her finde und bei Threads, die mir nicht gefallen, klicke ich einfach weg oder amüsiere mich über den Schlagabtausch...

Gruß
Peter
Zitieren
#36

Auch ich finde dieses Forum sehr nett, viele Leute haben hier viel Ahnung über viele DingeTop, der Spass kommt ebenso nicht zu kurz (z.B. Freaky Mini Pics...Pfeifen), und ich gebe gerne zu, dass auch ich des Öfteren meine lausigen fünf Minuten habe und manch komischen Beitrag abliefere, ungeachtet meines Alters von fast fünfzig Lenzen...Head Scratch.
Wer Hilfe sucht, wird hier auf jeden Fall gut beraten.Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand