06.10.2009, 15:44
Der Teil des "elektronischen Sperrdifferential" regelt, und sperrt den MINI, (was ja eig. das gegenteil bringen sollte)
Nehmt einen S, JCW egal, OHNE elektr. Sprrdiff, DSC aus, mit schmackes aus ner Kurve rausbeschleunigen, und das Kurveninnere Rad verglüht am Asphalt.
Nimm nen MINI S, JCW egal, MIT elektr. Sperrdiff, DSC aus, mit schmackes aus ner Kurve rausbeschleunigen, die Motorsteuerung in verb. mit dem elektr. Sperrdiff fährt keine Bremseinsätze auf dem Kurveninneren Rad, sondern nimmt drastisch Leistung weg, damit das Rad eben nicht am Asphalt verglüht.
Gleichzeitig wird der Lenkwinkel abgefragt. Bei voll betätigtem Gaspedall merkt man deutlich wie zwischen 10 und 15° Lenkwinkel die Leistung wieder kommt, und der kleine mächtig an den Vorderrädern zieht.
Nehmt nen frühen R56 mit ner mech. Diff.Sperre, DSC aus, mit schmackes aus ner Kurve rausbeschleunigen. Dasist jetzt so wie es sein soll. Die max. mögliche Kradt wird auf beide Räder ideal verteil, viel aufs äußere weniger aufs innere Rad. Wenn dann untersteuert der Kleine plötzlich, weil zuviel Kraft aufm äußeren ankommt, dafür läßt er sich richtig gut aus der Kurve ziehen.
Also das elektr. Sperrdiff. ist der größte Müll den se je innen MINI gebaut haben. Währe in meinen Augen aber über ne Softwareanpassung zu verbessern.
Nehmt einen S, JCW egal, OHNE elektr. Sprrdiff, DSC aus, mit schmackes aus ner Kurve rausbeschleunigen, und das Kurveninnere Rad verglüht am Asphalt.
Nimm nen MINI S, JCW egal, MIT elektr. Sperrdiff, DSC aus, mit schmackes aus ner Kurve rausbeschleunigen, die Motorsteuerung in verb. mit dem elektr. Sperrdiff fährt keine Bremseinsätze auf dem Kurveninneren Rad, sondern nimmt drastisch Leistung weg, damit das Rad eben nicht am Asphalt verglüht.
Gleichzeitig wird der Lenkwinkel abgefragt. Bei voll betätigtem Gaspedall merkt man deutlich wie zwischen 10 und 15° Lenkwinkel die Leistung wieder kommt, und der kleine mächtig an den Vorderrädern zieht.
Nehmt nen frühen R56 mit ner mech. Diff.Sperre, DSC aus, mit schmackes aus ner Kurve rausbeschleunigen. Dasist jetzt so wie es sein soll. Die max. mögliche Kradt wird auf beide Räder ideal verteil, viel aufs äußere weniger aufs innere Rad. Wenn dann untersteuert der Kleine plötzlich, weil zuviel Kraft aufm äußeren ankommt, dafür läßt er sich richtig gut aus der Kurve ziehen.
Also das elektr. Sperrdiff. ist der größte Müll den se je innen MINI gebaut haben. Währe in meinen Augen aber über ne Softwareanpassung zu verbessern.
Wenn schon Träume, dann die richtigen
http://vimeo.com/20234759
Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G