Beiträge: 9.048
Themen: 196
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 12.02.2010
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Filderstadt, Kaiserslautern
ich sprach von der kleinen mini wasserpumpe, die leicht rechts unter dem turbo sitze und diesen noch ca. bis zu 5min nachkühlt.
die erzeugt auch das leise surren was man nach dem abstellen vernehmen kann
damit ist deine aussage aus #66 schwachsinn.
oder einfach mal schweigen wenn man keinen plan hat
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•
Beiträge: 76
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.09.2010
Wohnort: Dernbach
minti schrieb:Wenn Du meinst 
Was passiert wohl wenn 300000u/min ihre Schmierung verliert???
•
Beiträge: 9.048
Themen: 196
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 12.02.2010
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Filderstadt, Kaiserslautern
teil die zahl mal durch 3, dann passt das schon eher.
und so schnell geht die welle auch nicht fest.
außerdem brauchst du für ne gescheite lagerung nicht unbedingt ne schmierung.
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•
Beiträge: 76
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.09.2010
Wohnort: Dernbach
Mr_53 schrieb:teil die zahl mal durch 3, dann passt das schon eher.
und so schnell geht die welle auch nicht fest.
außerdem brauchst du für ne gescheite lagerung nicht unbedingt ne schmierung.
Ja wie gesagt das muss jeder selber wissen! Sprichst du aus erfahrung was die Lagerung betrifft??
•
Beiträge: 11.171
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
Beiträge: 76
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.09.2010
Wohnort: Dernbach
Um nochmal das ursprüngliche Thema aufzugreifen welches ich vor 8 Monaten hier eingestellt habe:
Mein Clubman (184ps) seiner Zeit 800km hat nun die 20000 km geknackt und ich kann mich bisher über keinerlei Kettenspannerprobleme beklagen. Darüber hinaus hat der Wagen mir noch gar keine Sorgen bereitet! Ist das nicht toll
•
Beiträge: 11.171
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
Turbo Clubman S schrieb:Warum soll ich meinen Turbo in die Hand nehmen? Soll ich den abbauen oder was?
ich hätte da was für Dich:
Garrett-Turbolader
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Beiträge: 9.048
Themen: 196
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 12.02.2010
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Filderstadt, Kaiserslautern
eigentlich sollte man wissen, wenn man sich damit angeblich auskennt, das der turbo wenn du im stand bist oder in die garage rollst keine 10.000 umdrehungen hat.
desweiteren haben die beiden turbinenschaufeln keine so hohe masse das sie die relativ dicke und "schwere" welle von ca. 10mm nicht sehr lange auf trapp halten. da wird sogar ein auslaufen im stand OHNE schmierung nicht viel ausmachen, da immer noch genug öl vorhanden ist. das läuft ja nicht einfach raus wenn der turbo steht.
meine aussagen haben hier und da vielleicht nen kleinen fehler, aber dein geschreibsel ist bullshit, sorry für den ausdruck
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
Beiträge: 22.348
Themen: 390
Gefällt mir erhalten: 11 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 28.07.2003
Wohnort: Im Rheinland
So, ihr hattet jetzt hier mehr oder weniger euren Spaß. Mit

und Maulerei ist jetzt aber gut!!!
Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! 
•
Beiträge: 19.816
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
Hmm, ich hab mal auf geräumt- wenn sich hier niemand ans Thema hält und die persönlichen Seitenhiebe nicht aufhören kann ich das Thema auch komplett entsorgen
•