Beiträge: 29
	Themen: 12
	Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 30.03.2008
	
Wohnort: Solingen
		
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 119
	Themen: 22
	Gefällt mir erhalten: 17 in 17 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 21.09.2006
	
Wohnort: Köln
		
	
 
	
	
		Nachtrag:
Auch wenn 60 auf 100 im 5. Gang eher selten gefahren wird, sagen die Messwerte doch etwas über die ultralange Übersetzung im 1,6er One aus. Man bedenke: der 1,4er 75 PS hat flaue 120 NM und der 1,6er 98 PS dagegen satte 153 NM
60-100 km/h im 5. Gang
One 1,4 l (75 PS) 
AMS, 12.2.2010: 16,8 sec.
One 1,6 l (98 PS)
AMS, 4.8.2010: 19,1 sec.
	
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.753
	Themen: 52
	Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 06.03.2010
	
Wohnort: 65719 Hofheim
		
	
 
	
	
		Ich versteh nicht, was Mini sich dabei gedacht hat.. Klar spielt der verbrauchsaspekt da eine rolle, aber einen Mini derart unagil zu gestalten..
	 
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.491
	Themen: 81
	Gefällt mir erhalten: 130 in 108 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
	Registriert seit: 23.11.2007
	
MINI: R59
Modell: Cooper S
Wohnort: Ganderkesee
		
	
 
	
	
		gibt halt auch leute, die sowas als stadtauto oder firmenwagen nutzen. die brauchen keinen s.
außerdem senkt es den flottenverbrauch und den co²-ausstoß
	 
	
	
gruß vom scheffi 
 
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 119
	Themen: 22
	Gefällt mir erhalten: 17 in 17 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 21.09.2006
	
Wohnort: Köln
		
	
 
	
	
		votre schrieb:Ich versteh nicht, was Mini sich dabei gedacht hat..
mehr gewinn pro fahrzeug!
im One 1,6er wird standardmäßig nicht mehr das efficient dynamik paket  verbaut (einsparung ca. 500 euro pro fahrzeug bei gleichzeitiger anhebung des verkaufspreises). um weiterhin den "günstigen" durchschnittsverbrauchswert von 5,4 l zu erzielen, hat man halt eine monstermäßige übersetzung verbaut, die normalerweise nur bei supersportwagen mit topspeed von > 300 kmh anzutreffen ist. der kunde scheint den unterschied überhaupt nicht zu merken. im gegenteil: die meisten hier im forum behaupten felsenfest, der one 1,6er würde deutlich besser ziehen als der alte One 1,4er. 
schon erstaunlich, wie dramatisch das subjektive empfinden und die harten messwerte auseinander klaffen können.
	
 
	
	
	
		
		
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2012, 10:31 von 
francisco2000.)
 
 
	 
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.254
	Themen: 15
	Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 06.06.2007
	
Wohnort: Hamburg
		
	
 
	
	
		francisco2000 schrieb:mehr gewinn pro fahrzeug!
im One 1,6er wird standardmäßig nicht mehr das efficient dynamik paket verbaut (einsparung ca. 500 euro pro fahrzeug bei gleichzeitiger anhebung des verkaufspreises). um weiterhin den "günstigen" durchschnittsverbrauchswert von 5,4 l zu erzielen, hat man halt eine monstermäßige übersetzung verbaut, die normalerweise nur bei supersportwagen mit topspeed von > 300 kmh anzutreffen ist. der kunde scheint den unterschied überhaupt nicht zu merken. im gegenteil: die meisten hier im forum behaupten felsenfest, der one 1,6er würde deutlich besser ziehen als der alte One 1,4er. 
 
schon erstaunlich, wie dramatisch das subjektive empfinden und die harten messwerte auseinander klaffen können.
 
Wer beschleunigt einen MINI von 80 auf 120 im sechsten Gang??? Da gehört der dritte rein und dann ist auch Musik im Keller. Und JA, der 1,6l Motor geht wesentlich besser als der 1.4l.
	
 
	
	
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
![[Bild: sigpic6623_1.gif]](http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic6623_1.gif)
 
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 119
	Themen: 22
	Gefällt mir erhalten: 17 in 17 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 21.09.2006
	
Wohnort: Köln
		
	
 
	
	
		JumboHH schrieb:Wer beschleunigt einen MINI von 80 auf 120 im sechsten Gang??? Da gehört der dritte rein und dann ist auch Musik im Keller. l.
kein widerspruch: im 1,6er braucht man eigentlich nur drei, max vier gänge
	
 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.753
	Themen: 52
	Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 06.03.2010
	
Wohnort: 65719 Hofheim
		
	
 
	
	
		JumboHH schrieb:Wer beschleunigt einen MINI von 80 auf 120 im sechsten Gang??? Da gehört der dritte rein und dann ist auch Musik im Keller. Und JA, der 1,6l Motor geht wesentlich besser als der 1.4l.
Finde ich überhaupt nicht..