In Bremen gibt es übrigens Jam Performance (google bringt dich auf ihre Facebook-Seite) die Carbon-Karossen von asiatischen Edeltunern verkaufen, falls das für dich interessant ist.

Ist optisch zwar Geschmackssache (ich find's endspervers), aber ein Blick kann nicht schaden.
Aber gut zu wissen dass ein JCW auch noch dem HGP Golf das Wasser reichen kann, selbst wenn es für dich bisher nur bei Sound und Fahrwerk ist.
Chromteile sind am besten mit Folie zu schwärzen, egal ob die Beltline (das ist die Chromlinie die unter den Fenstern lang geht), Scheinwerferringe oder Kühlergrillumrandung, aber das soll nur als Beispiel dienen. Falls du optisch etwas mehr machen willst, blätter mal durch die Showrooms hier, das dürfte dir die eine oder andere Idee geben.

(klick am besten meine Signatur

höhö)
Da du einen HGP Golf hattest (was mich schonmal einer auf der AB hat stehen lassen.. hat man aber von hinten im Stau auch nicht erkannt

erst als mit einem Knall eine schwarze Rauchwolke aus seinem Pott kam und der Bock einfach davonflog) nehm ich mal an dass du früher oder später auch für den MINI einen Tuner aufsuchen wirst. Eins der ersten Dinge sollte dann ein Fahrwerk sein. Das serienmäßige Sportfahrwerk ist zwar schon recht gut, aber die "großen" Hersteller (KW und Bilstein) bieten da doch noch mehr Feinabstimmung, bessere Performance und noch mehr Spaß.
Solltest du mal in den Süden Richtung Stuttgart kommen, sag Bescheid, dann stell ich dich mal meinem Tuner vor.
Ansonsten wünsch ich dir mal noch viel Spaß hier.