Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Cabrio für 11.000-12000 Euro?
#1

Hallo zusammen
Ich komme aus Stuttgart und selber fahre ich ein Ford Focus ST.
Mein Anliegen:
Meine Freundin fährt aktuell einen Seat Ibiza,ist aber total in Love von dem Mini Big Grin
Hab mit bekannten geredet und die meisten sagten: lass die Finger von so ner Klapperkiste!
Nunja,ich hol mir gern mehrer Meinungen,deswegen hab ich mich hier angemeldet!
Frage an euch:
-bekommt man für 11-12 tsd einen guten gebrauchten? Sie hätte gern ein Cabrio.

-was sind so die Kinderkrankheiten bei den Minis?

-welche größeren Reperaturen stehen bei wieviel km an?

Wenn sie sich jetzt einen holt mit 90/100 tsd km und dann eins nach dem anderen kaputt geht ist es ja auch doof..
Naja das war's erstmal, danke für eure Antworten!
Grüße
Zitieren
#2

Ich habe dich erst mal in den richtigen Bereich geschoben.

Gibt's Vorstellungen welche Leistung der MINI haben soll?
Cooper (06-08) mit 115PS liegen da gut im Preisrahmen und haben sogar deutlich weniger als die angepeilten 90k-100k Kilometer. Zwinkern
Zitieren
#3

chubv schrieb:Ich habe dich erst mal in den richtigen Bereich geschoben.

Gibt's Vorstellungen welche Leistung der MINI haben soll?
Cooper (06-08) mit 115PS liegen da gut im Preisrahmen und haben sogar deutlich weniger als die angepeilten 90k-100k Kilometer. Zwinkern

Ich glaube Leistung ist nicht wichtig.
Hauptsache Mini,Cabrio und zuverlässig!
Edit: danke fürs verschieben Smile
Zitieren
#4

Mit einem One bzw. Cooper Cabrio machst Du nichts falsch und gut gepflegte Modelle sollte in der genanntenPreisklasse zu finden sein.

One und Cooper haben aus technischer Sicht keine typischen Schwachstellen und werden von Ihren Besitzern in der Regel eher moderat gefahren ...

Bei einem Cabrio solltest Du allerdings aus die sogenannten Scheuerstellen achten. Die entstehen wenn der Stoff eines schlecht eingestelltes Verdecks im geöffneten Zustand aneinander reibt. Typische Stellen dafür sind oben über den kleinen hinteren Seitenscheiben und hinten oberhalb der Rückleuchten.
Und schau Dir hinten bitte auch das Gummi der Chromleiste an, ob es ausgefressen ist.

Mehr dazu (auch Bilder) findest Du in diesem Bereich:
=> http://www.mini2.info/forum/forumdisplay.php?f=162

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

Danke euch schonmal!
Gibt es echt keine Kinderkrankheiten? Das gibt es doch bei jedem Auto Big Grin
Das man sagt bspw ab XXX tsd muss der Zahnriemen gewechselt werden, die Auspuffanlage gibt bei XXX tsd km gerne des Geist auf usw?
Das ich darauf dann halt speziell achte beim Gebrauchtwagen kauf
Zitieren
#6

Ein Zahnriemenwechsel ist ja keine Krankheit. Lol
Den Auspuff kannst du in der Tat prüfen. Der rostet schon mal gerne weg. Um die Rücklichter herum würde ich auch auf Pickel achten.
Zitieren
#7

chubv schrieb:Ein Zahnriemenwechsel ist ja keine Krankheit. Lol
abgesehen davon, daß bei R50 und R56 Ketten verwendet werden ... ok, abgesehen vom Riemen der Wasserpumpe Wink

Prinzipiell ist zum MINI schon so gut wie alles geschrieben worden, jedenfalls was Motoren und Karosserie angeht.
Getriebe ist, da beim Cabrio zwingend Facelift, kein Problem.
Scheibenwischer hinten in dem Fall auch kein Thema.
Was kaputt gehen kann sind die Scheibenwischermotoren und die Servolenkung.
Die Bremssättel hinten hängen gerne mal, wenn nicht ab und an mal ordentlich gebremst wird oder die Handbremse vernachlässigt wird. Dafür gibt´s aber inzwischen Reparatursätze.

Rost: Schwellerkanten (Dichtungsgummi unten in der Tür abziehen) und Lampentöpfe hinten (dafür müsste aber eigentlich die Heckleuchte raus, was aber kein großes Thema ist) prüfen, sowie die üblichen Stellen auf Steinschläge (hintere Radläufe). Dann noch die Heckklappe, besonders am Griff.

Dazu dann halt die angesprochenen Scheuerstellen am Dach, und logischerweise ob alles funktioniert wie es soll.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand