Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hallo aus Ludwigsburg

Bin seit heute Mitglied in diesem Forum und wollte mich deshalb kurz vorstellen.

Habe mir im hohen Alter (>60) Lol einen gebrauchten R55 Cooper S in Vollausstattung zugelegt und bin jetzt seit ca 1,5 Wochen am Fahrzeug tätig mit kleineren Umbauten (Lenkrad, Tagfahrlicht ...) ,Lackierungsänderungen und natürlich "Putzen und Polieren".
Aktuell bin ich auf der Suche nach neuen Felgen/Rädern, was zu meiner Überrraschung sehr zeitraubend ist. Ich habe mich für einen Felgendurchmesser von 17 Zoll entschieden und möchte keine RunFlat Reifen montieren.
Die meisten von BMW/Mini angebotenen Räder gefallen mir nicht oder sind eben
grösser als 17 Zoll und die meisten im Zubehörhandel angebotenen Felgen, die mir gefallen würden ,sind für den Mini nicht zugelassen.
So das wars in Kürze, ich freue mich auf den Erfahrungs-/Meinungsaustausch mit Euch.

Viele Grüsse aus Ludwigsburg

lurchi51

Hallo auch aus Ludwigsburg.

Welche Felgen gefallen dir denn? Vll finden sich ja ähnliche.

Führt jetzt wohl zu weit alle aufzuführen, deshalb nur ein paar Beispiele:
BMW/Mini Crossspoke R113 gibts nur in 18Zoll), Rial Norano, ATS Perfektion,
team dynamics jet closs black (von diesem Hersteller wird mir abgeraten?)
usw. Also Felgen mit dieser Art von "Speichen"

Willkommen! Smile

Führ doch ruhig alle auf, wenn nicht hier im Forum, wo dann? Wink
Viel Spass mit deinem kleinen Flitzer. Bilder sind immer erwünscht!Top

Bei der Rial felge kommt mir direkt Asa ar1 in den Sinn. Wollte mir erst die holen.

lurchi51 schrieb:... Aktuell bin ich auf der Suche nach neuen Felgen/Rädern, was zu meiner Überrraschung sehr zeitraubend ist. Ich habe mich für einen Felgendurchmesser von 17 Zoll entschieden und möchte keine RunFlat Reifen montieren.
Die meisten von BMW/Mini angebotenen Räder gefallen mir nicht oder sind eben grösser als 17 Zoll und die meisten im Zubehörhandel angebotenen Felgen, die mir gefallen würden, sind für den Mini nicht zugelassen. ...

Willkommen im Forum! Top

Da entdecke ich große Ähnlichkeiten, wenn ich Deinen Text lese! Du suchst Felgen im Y-Design, so wie ich damals und ich fahre ebenfalls einen R55 S. Meine Felgensuche dauerte auch sehr lange (viel länger als ursprünglich geplant war!), so dass ich zum Schluss fast das gesamte Felgenangebot auf dem Markt kannte. Ich habe mich letztendlich für die Dotz Mugello entschieden und diese Wahl bis heute nicht bereut!

Hallo und Willkommen Sonne

Gruß aus Ossweil Winke 02

Micha

I like my Countryman Cooper S Yeah!

Hallo,
willkommen im Forum, bei den Clubman Besitzern ist der trend zum höheren Fahreralter zu erkennen.
Hab meinen auch erst mit 45 gekauft.

Bezüglich Felgen, schau mal bei m-dynamics.de vorbei, der Besitzer ist auch im Forum unterwegs. Team Dynamics ist nicht generell schlecht, gab vor Jahren mal Probleme mit einer Felgenreihe Pro Race, das ist aber abgestellt.

Wenn du leichte Felgen suchst, dann als Tipp:
ATS DTC
OZ Ultraleggera

Optisch sehr schön:
Breyton GTSR

Da du keinen JCW hast dürfte es nicht so kompliziert sein schöne 17" zu bekommen. Beim JCW ist das wegen der grösseren Bremse nicht so einfach.

Gruss
Dirk

Winke 02 Tachchen Lurchi!!

Willkommen im Forum & viel Spass mit Deinem Sonne Clubbi!!

Eine gute Wahl, ich hab auch 'ne Menge Spass mit meinem.

Lenkrad & TFL waren bei mir kürzlich auch an der Reihe & die Felgenfrage hat mich auch bis vor kurzem beschäftigt.

Bin dann auf 7,5x17 umgestiegen, hatte aber auch diese Größe im Fokus. Wenn's Dich interessiert, Pics findest Du in meiner Galerie, bzw. in meinem Showroom.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand