21.03.2015, 21:54
Bin seit heute Mitglied in diesem Forum und wollte mich deshalb kurz vorstellen.
Habe mir im hohen Alter (>60)
einen gebrauchten R55 Cooper S in Vollausstattung zugelegt und bin jetzt seit ca 1,5 Wochen am Fahrzeug tätig mit kleineren Umbauten (Lenkrad, Tagfahrlicht ...) ,Lackierungsänderungen und natürlich "Putzen und Polieren".
Aktuell bin ich auf der Suche nach neuen Felgen/Rädern, was zu meiner Überrraschung sehr zeitraubend ist. Ich habe mich für einen Felgendurchmesser von 17 Zoll entschieden und möchte keine RunFlat Reifen montieren.
Die meisten von BMW/Mini angebotenen Räder gefallen mir nicht oder sind eben
grösser als 17 Zoll und die meisten im Zubehörhandel angebotenen Felgen, die mir gefallen würden ,sind für den Mini nicht zugelassen.
So das wars in Kürze, ich freue mich auf den Erfahrungs-/Meinungsaustausch mit Euch.
Viele Grüsse aus Ludwigsburg
lurchi51
Habe mir im hohen Alter (>60)

Aktuell bin ich auf der Suche nach neuen Felgen/Rädern, was zu meiner Überrraschung sehr zeitraubend ist. Ich habe mich für einen Felgendurchmesser von 17 Zoll entschieden und möchte keine RunFlat Reifen montieren.
Die meisten von BMW/Mini angebotenen Räder gefallen mir nicht oder sind eben
grösser als 17 Zoll und die meisten im Zubehörhandel angebotenen Felgen, die mir gefallen würden ,sind für den Mini nicht zugelassen.
So das wars in Kürze, ich freue mich auf den Erfahrungs-/Meinungsaustausch mit Euch.
Viele Grüsse aus Ludwigsburg
lurchi51