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Lass den Kettenspanner ersetzen, sollte es nicht zu 100% besser werden, dann das komplette Steuerkettenpaket.
Habe gerade hier vom Spannertausch gelesen,
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=93719
Dann wird wohl das komplette Paket fällig sein.
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http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=93719
hab mal Thread gemacht.
Kettenspanner is ca. 6 Monate alt. Im Leerlauf ist es nicht... wenns die Steuerkette ist, wäre es doch auch im Leerlauf oder ?
Edit: Ok, danke!
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Ab einen bestimmten Verschleiß auch bei erhöhter Drehzahl, sollte es wirklich so sein, lass bitte einen MINI Fachmann das Geräusch bewerten. Mach mit ihm eine Probefahrt damit er das von Dir beschriebene Geräusch hören kann. Es gab auch Fälle von gebrochenen Führungsschienen.
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Der "Mini-Fachmann" hat eine Probefahrt gemacht und es als "nicht schlimm" bewertet.
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Ich hab auch das Problem dass wenn ich vom Gas geh der Mini extrem laut rasselt... Steuerkette und Kettenspanner ist gewechselt.
Nen bekannter hat gesagt das das auch vom Wastegate des Turbos kommen kann und nicht weiter schädlich ist
Also so ist es zumindest bei mir
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Bei mir ist es so gut wie weg! Ich habe nichts gemacht, außer Super+ getankt. (Wollte auf der günstigen Sprit-Welle mit schwimmen und habe 2 mal Super anstatt wie sonst Super+ getankt)...
Jetzt ist es so leise, kaum zu hören, schon gar nicht wenn man es nicht weiß, dass ich sage: "Das sind normale Motorgeräusche"!
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Bei unserem JCW (N14) ist meiner Meinung nach auch immer ein gewisses "Grundrasseln" vorhanden. Bei kaltem Motor stärker/lauter, das gibt sich dann aber nach ein paar Metern, aber komplett weg ist es eigentlich nicht.
Da das nun aber schon seit 7 Monaten der Fall ist (so lange haben wir den Kleinen nun), denke ich, dass das quasi "normal" ist. Der Ölstand wird regelmäßig kontrolliert.
Nichtsdestotrotz ertappe ich mich immer noch dabei, dass ich an der Ampel das Radio auf "Mute" stelle, weil ich irgendwo her wieder ein neues Rassel- oder Klappergeräusch (Pedale, Kupplung,…) orte
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Tja, so viel dazu. Ist alles wieder da. Wenn ich z.B. gaaanz langsam im 2. Gang über einen Parkplatz fahre, ist es ein richtiges tickern, was ich sogar im Gaspedal spüre. Von außen scheinbar laut genug, dass sich Leute sogar umdrehen.
Man hört es wirklich nur beim Gas geben mit eingelegtem Gang. Fahr ich jetzt 50 kmh und gehe nur vom Gas (Gang bleibt also drin) hört man nichts...trete ich die Kupplung hört man nichts...im Leerlauf hört man dann natürlich auch nichts.
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