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JCW und die steile Abfahrt
#1

Hallo zusammen!

Ich spiele gerade mit dem Gedanken auf einen MINI Cooper JCW (Baujahr 2011) umzusteigen. Ich habe bereits eine Probefahrt gemacht und hab nach der halben Stunde einfach nur noch im Kreis gegrinst. Wahnsinns-Auto!

Eine Frage ist jedoch noch zu klären, vielleicht hat jemand von Euch Erfahungen... unsere Garagenabfahrt ist sehr kurz und steil (18% Gefälle). Mit meinem jetzigen Auto (Mercedes CLA) setze ich mit der Kunststofflippe vorne auf. Da der JCW ja weniger Überhang und den kürzeren Radstand hätte, habe ich die Hoffnung dass es passt. Oder kratze ich wegen der serienmäßigen Tieferlegung wohl auch am Pflasterstein?

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme oder kann Entwarnung geben?

Vielen Dank!
B.S.
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#2

die Staulippen werden kratzen.....
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#3

Möglicherweise setzt Du nur mit den sogenannten Flaps auf. Das sind die Teile, die vor den Rädern, an der Lippe., rechts und links befestigt sind.


Hier links zu sehen, rechts hat sich kurz zuvor verabschiedet.


[Bild: 282fa2f63e54f1d922213ff7112686bd.jpg]


Hab den linken dann auch entfernt & setze trotz Tieferlegung auf Rampen in Tiefgaragen u.ä. nicht mehr auf.


Klar, die Teile werden ihren (aerodynamischen) Sinn & Zweck haben, ich merke allerdings keinen Unterschied & wenn der Mini dadurch 5 km/h langsamer rennen sollte, kann ich damit leben.
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#4

Will mein Coupé nächstes Jahr tieferlegen und die Teile entfernen. Sonst sind keine Nachteile bekannt?
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#5

Hallo bobbycar.sanogo und Herzlich Willkommen im Forum ... Party!! .
Nur eine kurze Frage mit persönlichem Interesse und Sorry, dass ich das jetzt schreiben muss aber wie kann man einen Gedanken fassen, sich von einem hochmodernen Mercedes-Benz CLA zu verabschieden, um sich einen 2011er MINI JCW anzuschaffen? Ich hoffe, Du weißt was speziell der JCW für eine Wundertüte in Sachen Defekte und Reparaturen ist?

Gleich vorweg: Ich fahre selber seit 2004 MINI und habe nun auch über 4 Jahre Erfahrung mit dem JCW hinter mir. Mir macht das Auto wirklich Spaß trotz andauernder Störfälligkeiten, die auch teilweise ganz schön ins Geld gehen und zeitweilig wirklich die Nerven belasten. Aber ganz ehrlich: Hätte ich vorher gewusst was mich da erwartet, wäre der S und der JCW nicht in meiner Auswahl gewesen.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
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#6

Ich fahre seit 2004 MINI ( 04 Cooper, 07 One R56 08 Cooper S R56 u. jetzt 15 ( 12er Modell JCW. und wirklich Probleme nie gehabt.
Kettenspanner beim S o.K wurde gemacht. Aber alles anderes Yeah!

Grundsätzlich kann man mit allen Pech haben. Muß aber nicht.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
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