Gefällt mir erhalten: 211 in 180 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
robinnotnormal schrieb:Hat es jemand schonmal anders versucht? Also sportliche-fahrwerk-Abstimmung Dämpfer + Feder mit original Stabilisatoren?
Ich habe leider von der Thematik Null Ahnung, aber man müsste ja meinen, das sich da einer was bei gedacht hat, zusätzlich zu anderen Dämpfern und Federn andere Stabilisatoren zu verbauen. Oder sind das nur Schmankerl für die Rennstrecke?
Die sportliche Fahrwerksabstimmung ist ein Gesamtpaket aus aufeinander abgestimmten Federn, Dämpfern und Stabis. Wenn Du jetzt einzelne Komponenten austauschst, ist diese Abstimmung dahin und eine Veränderung fast immer ins Negative. Deshalb hatte ich vorgeschlagen, möglichst nahe an das serienmäßige Fahrwerk zurückzurüsten (insbesondere die Dämpfer, die stärkeren Stabis lassen oder auch gegen Serie tauschen), denn die angebotenen Tieferlegungsfedern von Eibach, H&R o. ä. sind für das serienmäßige Fahrwerk vorgesehen.
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
chevini schrieb:Die sportliche Fahrwerksabstimmung ist ein Gesamtpaket aus aufeinander abgestimmten Federn, Dämpfern und Stabis.
Aus was besteht die sportliche FWA + im Detail? Du schreibst "Stabis". Welche zählten hier dazu?
Danke vorab
•
Gefällt mir erhalten: 211 in 180 Beiträgen
Challenge_86 schrieb:Aus was besteht die sportliche FWA + im Detail? Du schreibst "Stabis". Welche zählten hier dazu?
Danke vorab
Lies mal weiter oben!
alfshumway hat doch alles schön aufgelistet. Deshalb habe ich nur "Stabis" geschrieben, um es nicht doppelt und dreifach zu wiederholen.
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
chevini schrieb:Lies mal weiter oben!
alfshumway hat doch alles schön aufgelistet. Deshalb habe ich nur "Stabis" geschrieben, um es nicht doppelt und dreifach zu wiederholen.
Da pfeif ich doch einfach mal mit
Addicted to my MINI
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Ich möchte im meinen F55 Cooper, normales Fahrwerk, Einwenig tiefer kommen, weil ich mir 17er Felgen drauf tuen werde. Mehr optisch, bißchen straffer ist auch okay. Reicht es da nur die Federn zu wechseln? Welche sind da besser k&s oder Eibach?
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hey,
also falls es weiter hilft, ich habe mir für mein R58 Coupé lediglich die H&R 30mm Federn gewählt und kann aus mittlerweile 2-jähriger Nutzung sprechen:
Das Fahrwerk ist straffer und natürlich etwas härter, ich liebe es,
da es ein totales Gokartfeeling ist...
NUUUR die Einfederung meiner Minimaus ist enorm gewesen, definitiv mehr als 3 cm...ich bin jetzt bei 10,5 cm Bodenfreiheit angelangt...
LG
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
Hallo
Fahre einen jcw bj 2011, woran erkennt man welches Fahrwerk verbaut ist ?
Danke
•
Gefällt mir erhalten: 66 in 59 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 86
Ich pers. würde "nie" mehr nur Federn nehmen. Die Fahreigenschaften werden in der Regel eher schlechter, und so viel billiger ist es auch nicht ... zumindest wenn man dann schnell merkt: Mist, hätte doch besser ein vernünftiges FW genommen
Da ist "jeder" herzlichst eingeladen
@Para28: In der Ausstattungsliste z.B.
Mein JCW
Liebe Grüße Peter
•