Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hallo an alle und ein paar Fragen
#11

cubeteam schrieb:Oder von meinem Pfeifen

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-i...ml?lang=de


den sollte er sich auch anschauen.
Zitieren
#12

Das habe ich schon...ich glaub ich muss da ein paar Euros mehr in die Hand nehmenAugenrollen Ich will das Auto die nächsten 5 Jahre fahren ohne großartige Kosten ausser Inspektionen und Verschleissteile zu tauschen.
Also max 70tkmPfeifen
Zitieren
#13

Du musst mal wissen was du fahren willst 1 Gen oder 2 Gen., das sind 2 völlig Unterschiedliche Motoren.

R53 S Kompressor
R56 S Turbo

Und wie schon erwähnt die Automatik von der 1 Generation is sicher kein Hit, da würd ich dann schon eher zur 2 Gen tendieren.

Hier ein Bericht dazu:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=36349
Zitieren
#14

...ich merke das schon...da muss ich mich noch ein bisschen intensiver mit Beschäftigen...AugenrollenPfeifen
Zitieren
#15

Rollirep schrieb:...ich merke das schon...da muss ich mich noch ein bisschen intensiver mit Beschäftigen...AugenrollenPfeifen

Am Besten direkt Probefahren die 1 und 2Gen., da merkt man am schnellsten was einem zusagt oder eben nicht.

Und bei der 1 Gen. Automatik hab ich auch in Erinnerung das die nicht so hochdrehen wie mit Gangschaltung.
Zitieren
#16

Hallo und willkommen!

Hab mir im Sommer auch einen Cooper S gekauft, den 2005 mit Kompressor und will den nicht mehr missen! Wahnsinn und so viel Spass.

Bei mir gab es folgende Reparaturen nach dem Kauf (wo denen ich teilweise wusste und es kalkuliert hatte):
- Kettenspanner
- Bremsleitungen (die Schlaeuche waren poroes was ich gesehen hatte, was ich nicht sah war der Rost mittig!)
- Innenraumfilter (wurde nie getauscht...)
- Xenonbrenner (einer war gelblich)

Ansonsten wuerde ich definitiv eine Durchsicht machen lassen, auf einer Buehne! Ob Du noch Kompression usw pruefst, ist Dir selbst ueberlassen. Und sonst halt die typischen Fehler wie per Link oben!

Und ja, Schalter, sonst fehlt der Spass beim Mini. Einen Mini One oder D kannst Du mit Automatik fahren, einen Cooper S wuerde ich nur mit Schaltung fahren wollen...sonst fehlt da was! Wink

...

1988 - Mini Maifair Sport //
1992 - Mini Cooper //
2005 - Mini Cooper S - R53 // 
2014 - Mini Cooper S Countryman //
2021 - Audi! Smile
...to be continued
Zitieren
#17

Scarface0664 schrieb:... wie mit Manuel.
Wer ist Manuel Head Scratch

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#18

Rollirep schrieb:Ich will das Auto die nächsten 5 Jahre fahren ohne großartige Kosten ausser Inspektionen und Verschleissteile zu tauschen.



Ob der Mini hierfür die richtige Wahl ist wage ich zu bezweifeln 🙈

Manuel 😂
Zitieren
#19

Am Tablet halt schreiben.....Autokorrektur He He

Manuelle Gangschaltung.
Zitieren
#20

Jeff Clubman schrieb:Ob der Mini hierfür die richtige Wahl ist wage ich zu bezweifeln 🙈

Manuel 😂


Warum nicht? Fahre seid 8 Jahre Mini R 55 S,R56 S,R60 S all4, Yeah!Habe nie größerer Probleme gehabt!
Pech kann man mit jedem anderen Auto auch haben.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand