Und wie kamen wir auf den Mini

:
Hatten im Vorfeld einige Autos im Auge, meine Frau wollte gern ein Kleines spritziges, wo der Hund auch mit reinpasst. Da kam uns immer wieder der Mini unter :
Mini ist mittlerweile Kult, deshalb sind die ziemlich wertstabil, der Clubman wird so nicht mehr gebaut , der neue kommt bei den Käufern so nicht an , der ist zu groß geworden und als John Cooper Works eher selten , also sollte das Auto ziemlich wertstabil bleiben , das war für mich wichtig.
Wer sich mal die Gebrauchtpreise von normalen 3-türigen JCW anschaut, wird verstehen was ich meine !
Und der Spaßfaktor mit dem Motor :o unbezahlbar, habe seit der Probefahrt ein Grinsen im Gesicht, wenn ich an Mini denke .
Ist dann ein weißer 2012er JCW geworden , das einzigste was uns fehlt ist das fehlende Bluetooth/Telefonfreisprechen, das muss noch nachgerüstet werden und die Mädels müssen sich ein wenig vorsehen, innen weiß/schwarz .
Und die großen Sachen wie Kette,Kupplung usw erst vor 2.000km bei BMW gemacht, war für mich auch ein Kaufargument , jetzt kam vor dem Kauf Bremse komplett neu und TÜV neu, also sollte erstmal nicht viel passieren , bis er im Dezember angemeldet wird , mache ich erstmal ausgiebig Testfahrt