Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Starke Windgeräusche Fahrerfenster
#11

Hi Leute, ja kleiner Blitz Du bist der/die Erste der/die dieses Problem so ahnlich beschreibt wie es bei unserem MINI Cooper S EZ 11/2004 auch auftritt.
Mit so ähnlich meine ich: "Das Geräusch kommt eher von den Wischern oder den Lüftungsgittern."

Wir müssen mal in der Werkstatt danach fragen. Übrigens fahren wir nach Montabaur zum Weissenfels (bmw-weissenfels.de).

Wäre ja mal interessant zu erfahren was die Ursache ist.
Zitieren
#12

Also bei mir ist das auch so das bei etwa 150 das Pfeiffen anfängt! Ich glaube das liegt auch an der extrem senkrechten Lage der Windschutzscheibe! Ist ja nicht garade das aerodynamische Wunder unser Mini!
Zitieren
#13

MMiniChamp schrieb:Also bei mir kam ein geräusch von der frontscheibe nach dem sie gewechselt wurde auch bei 200kmh wurde falsch eingeklebt da hat Bmw gemeint "auf ein neues". Vieleicht kommt dein geräusch au von weiter vorne?? Sonne

Jetzt Trönt nur noch der auspuff und die anlage schallt was sie hergeben kann. Böse!

Ich bin dafür das LKW´s, Wohnwagen und alle über 60 absolutes überholl verbot bekommen. Devil!

Fahranfänger müßen ein großes L auf das Auto kleben und ein Tempolimit von 80 km/h damit sie nicht rasen wie die gestörten.
Zitieren
#14

Bei mir pfeift es schon ab 110km/h sehr extrem....
Meine A-Säulenverkleidung muss getauscht werden da wohl ein Stein einen Klips gebrochen hat....

Muss mich wohl glücklich schätzen dass sie nicht bei 200km/h einfach abgeflogen ist Augenrollen Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=23231&d=1169497863]

Es war einmal...
Zitieren
#15

Also bei mir ist letztings die Gummidichtung an der Windschutzscheibe oben zwischen den beiden A-Säulen zum Dach hin abhanden gekommen!
Das klingt übrigens genauso, wie wenn die Fensterscheibe(n) der Tür(en) nicht ganz geschlossen ist/sind. :!:
Zitieren
#16

ich habe gerade noch mal ne Fahrt auf der Autobahn gemacht.
Heute war windstill, und bei ab 200 km/h hab ich dieses mal ein lautes Pfeifen gehört. Als ich dann von innen gegen die Windschutzscheibe gedrückt hat, hat sich der Ton verändert, und ist auch bei starken Druck ganz weg gegangen.
Ich muss dann wohl wirklich zum Vertrauensmann gehen :/
Will ja nicht das mit die Scheibe mal entgegen kommt Cry
Zitieren
#17

Old Mini schrieb:Fahranfänger müßen ein großes L auf das Auto kleben und ein Tempolimit von 80 km/h damit sie nicht rasen wie die gestörten.

Jeder hat seine eigene Meinung. Ich bin dafür das Fahranfänger die null promile regel bekommen. Ansonsten sollang mansein auto unterkontrolle hat is ales ok für mich. Aber ich respektiere auch deine sehr gut überlegte Meinung. Ich will dich mal sehn wenn einer mit nem L am heck auf der Landstraße 80km/h fährt.

Mit respektiertem gruß MMiniChamp Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand